mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Gelöst] Warum kann Facebook die URL nicht auslesen? vom 21.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Gelöst] Warum kann Facebook die URL nicht auslesen?
Autor Nachricht
depeka
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.10.2011 13:01
Titel

[Gelöst] Warum kann Facebook die URL nicht auslesen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

EDIT: Ich hab die Lösung für mein weiter untenstehendes Problem
LÖSUNG:
Ich depp hab nicht daran gedacht das über urlencode zu machen. Der richtige Pfad lautet natürlich:

Zitat:
<iframe src="//www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo urlencode('http://www....../modules.php?name=Downloads&op=view&lid=' . $row['lid']) ?>&amp;send=false&amp;layout=standard&amp;width=450&amp;show_faces=true&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;font&amp;height=80&amp;appId=175469659198887" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:80px;" allowTransparency="true"></iframe>



Altes Problem:

Ich möchte den Facebooklike Button einbauen, habe diesen auch auf mehreren Seiten am laufen, aber mit meinem CMS will dieser einfach nicht funktionieren.

Die URL die ausgelesen werden muss ist:

<?php echo 'http://www......../modules.php?name=Downloads&op=view&lid=' . $row['lid'] ?>

Die Punkte sind nur Platzhalter für die Domain, die im Original natürlich eingetragen ist.

Also der Buttoncode

Zitat:
<iframe src="//www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo 'http://www....../modules.php?name=Downloads&op=view&lid=' .$row['lid'] ?>&amp;send=false&amp;layout=standard&amp;width=450&amp;show_faces=true&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;font&amp;height=80&amp;appId=175469659198887" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:80px;" allowTransparency="true"></iframe>



Leider liest Facebook nur den Link aus und ergänzt nicht mehr das . $row['lid'] - Weiß jemand woran das liegt? Geht das mit der Ergänzung nicht? Um Vorwegzunehmen, im Link ist kein Fehler, binde ich ihn in meinem CMS ein, liest er alles richtig aus und ergänzt auch das . $row['lid'] (Eine Downloadnummer um den Download zuzuordnen, der soll dann auch geliked werden). Also bezieht sich meine Frage nur darauf: Kann Facebook das so auslesen oder geht das nicht, falls es geht, was habe ich falsch gemacht?

Vielleicht kann mir jemand aushelfen Lächel


Zuletzt bearbeitet von depeka am Fr 21.10.2011 13:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen (gelöst)einzelne Verlinkung zu Audio-Player ?(gelöst)
(gelöst) Joomla! ? Schriftproblem (sehr merkwürdig) (gelöst)
Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
[GELÖST] SUM() immer 0
IE kürzt SWF :( [Gelöst]
[GELÖST] CSS unerklärliche Verschiebung im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.