mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gallery nach Vorgabe gesucht.. vom 21.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Gallery nach Vorgabe gesucht..
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 01:37
Titel

Gallery nach Vorgabe gesucht..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

ich suche eine Gallery die wie das Beispielbild funktionieren soll

http://img517.imageshack.us/my.php?image=anforderungqr9.jpg

Unten die Kategorienbilder verlinkt und per Klick kommt man in die Jeweilige Kategorie. Das Bild oben ist der Inhalt der Kategorie wobei xx Fotos in dieser Kategorie sind. Mit den Pfeiltasten kann man inder Kategorie vor und zurückblättern und das Bild oben wechselt vor oder zurück.
Simpel?

Weiß jemand so ein Script oder ein ähnliches?


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Fr 21.11.2008 01:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal auf ajaxdaddy.com und solchen seiten - da solltest eigentlich fündig werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SmoothGallery
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
guck mal auf ajaxdaddy.com und solchen seiten - da solltest eigentlich fündig werden...


hmm

eigentlich ist ein ungefähres wort.. in meinem Wortscahtz ist dieser Ausdruck nicht vorhanden.

Ich bin auch kein Coder ich kann das ganze ein wenig anpassen und das wars auch.
Smooth Gallery mhhh weit entfernt.

Was ich suche ist eine gaaaanz einfache PHP Gallery oder evtl auch Ajax oder so zeugs.. hauptsache es funktioniert so.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth Gallery weit entfernt? Natürlich musst du es optisch etwas anpassen, aber sonst doch genau das was du möchtest und skizziert hast oder nicht?


http://smoothgallery.jondesign.net/showcase/gallery/



Edit:







Ok, Kategorienbilder... Dem entspricht SmoothGallery nicht, bei den Thumbs handelt es sich natürlich
um Thumbs der eigentlichen Bilder. Kategorien sind mit der SmoothGallery aber ebenfalls möglich...

Ich denke der Aufbau so ist irgendwie etwas speziell, ich finde es sogar "unlogisch" und schätze es wird
schwer dass du etwas fertiges findest. Aber ansonsten ist der Tip von aUDIOFREAK ein guter Anfang.

http://www.smashingmagazine.com/2007/05/18/30-best-solutions-for-image-galleries-slideshows-lightboxes/


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 21.11.2008 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es ist unlogisch .. aber der kunde will es so <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
ja es ist unlogisch .. aber der kunde will es so <-- Schuld!


Kennt man ja. *ha ha*

Ist aber, wenn es nur um die Darstellung geht und die Galerie nicht verwaltet werden soll, eine einfache
Sache und schnell erledigt, vielleicht versucht du es wenn du keine Lösung findest am besten einfach mal
in der Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
FreShEviL hat geschrieben:
ja es ist unlogisch .. aber der kunde will es so <-- Schuld!


Kennt man ja. *ha ha*

Ist aber, wenn es nur um die Darstellung geht und die Galerie nicht verwaltet werden soll, eine einfache
Sache und schnell erledigt, vielleicht versucht du es wenn du keine Lösung findest am besten einfach mal
in der Jobbörse.


jo ich würd auch sagen programmieren (lassen). das is wohl die effizienteste methode... wenn's der kunde unbedingt so will, musser halt auch dafür löhnen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Gallery gesucht
Besondere Gallery gesucht
[Gesucht] Flash Image Gallery
Slide Gallery in Flash gesucht?
Dringend Gallery gesucht - mit BackEnd, Verkleinern & Alben
Automatische Datei-Namensänderung per Vorgabe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.