mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funktion für "Diese Seite empfehlen" vom 10.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Funktion für "Diese Seite empfehlen"
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 11:53
Titel

Funktion für "Diese Seite empfehlen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei diversen CMS-Systemen gibt es ja diese "tollen" * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Funktion um ein Empfehlungs-E-Mail an einen Freund zu schicken.

Nun habe ich hier einen Kunden, der dies auch auf seiner statischen Seite gerne hätte. Meine PHP-Kenntnisse sind leider recht bescheiden. Für ein einfaches Kontaktformular (mit ein paar Sicherheitsabfragen um es halbwegs gegen Missbrauch abzusichern) reicht es gerade noch. Aber wenn ich das so umbauen würde, dass der Nutzer die Empfängeradresse selbst eingeben kann, würde ich vermutlich eine wunderschöne öffentliche Spam-Schleuder ins Netz stellen. *Thumbs up!*

Daher die Frage, ob es das nicht auch schon als fertiges Script gibt, ohne gleich ein komplettes CMS einrichten zu müssen.

Mit der Suchfunktion fehlen mir die richtigen Begriffe. Da finde ich nur tolle Seiten, die unbedingt weiter empfohlen werden sollen. * Ich geb auf... *

Kann da jemand eine "Seite empfehlen" ?

(Argumente um es dem Kunden wieder auszureden sind natürlich auch willkommen. *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zb könntest du als erstes mal den phpmailer verwenden, das ganze über n smtp server laufen lassen, dann absichern, dass nich bei nem reload oder doppeltem klicken das ganze 2x abgesendet wird, evtl die ip speichern, n cookie setzen, ne session starten, n captcha oder sonstiges.

oder...

Code:
mailto:abc@def.org?body=Hallo%20lieber,%20Freund%0D%0A%0D%0Aschau%20dir%20mal%20diese%20tolle%20Seite%20an


* Ich bin ja schon still... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 12:25
Titel

Re: Funktion für "Diese Seite empfehlen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke choise. Aber ich zitiere mich mal selbst:
top hat geschrieben:
... Meine PHP-Kenntnisse sind leider recht bescheiden. ...
Und einen externen Programmierer wird mein Cheffe dafür vermutlich nicht hinzuziehen wollen.

Die Funktion ist ja nichts ungewöhnliches und ich habe auch keine Sonderwünsche. Gibt es denn da keine fertigen Scripte?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
[CMS] Wer kann was empfehlen
Pen-Tablett: Was ist zu empfehlen?
welches flash cs3 buch ist zu empfehlen
welche Plottsoftware könnt ihr empfehlen?
Gästebuch: Wer kann ein gutes empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.