mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Framelos mit PHP (ohne include!) HILFE vom 10.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Framelos mit PHP (ohne include!) HILFE
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 21:25
Titel

Framelos mit PHP (ohne include!) HILFE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, ich hab schon ein Frameless Tutorial ausprobiert, ich raff es einfach nicht. Folgende Problemstellung:
Ich muss ein Newsmodul sowie einen Sponsorenbanner framelos aber nicht mit include realisieren. Ich hab von PHP keine Ahnung *Schnief* ... auf der linken Seite soll mit ca 60% das Newsmodul rein und die rechte Spalte der Tabelle mit ca 40% (wird eh weniger) soll die Sponsorendatei beinhalten. Das Newsmodul ist von Powie (pscript.de | dort hab ich auch schon ewig an Frameless Tutorials probiert, die gehn bei mir nicht, besser gesagt ich bin zu doof dafür) ... also bitte, wer gibt mit nen codeschnipsel ... bitte *aufdieknierutsch*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw: wieso darf es kein include sein?? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.08.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss ein Include sein.
 
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! naja könnte sein dass es jetzt ein denkfehler ist aber ich meine mittels array könnte man
das lösen. ist zwar umstaändlich aber könnte funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix array, es muss so gehen wie hier beschrieben
http://www.phacks.de/art/artikel.php?id=1

aber ich kanns net *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso gehtn das net:

Code:
<body bgcolor="#ffffff">
      <table width="100%" border="1" cellspacing="2" cellpadding="0">
         <tr>
            <td width="50%"><?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'http://www.takeme.de/news/index.php'); ?></td>
            <td width="50%"><?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'http://www.google.de'); ?></td>
         </tr>
      </table>
   </body>


edit: hab den code tag richtig geschoben


Zuletzt bearbeitet von karmacoder am Di 10.08.2004 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.08.2004 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil die Files so lokal bei dir aufm Server liegen müssen.

http://de3.php.net/include/

Hier steht alles ausführlich erklärt - und jetzt sag mir nicht, du verstehst es nicht.
 
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yep, hab ich gecheckt - nochmal special thx an gtz!!! der rockt!!! and I read the damn manual Lächel

Code:

      <table width="100%" border="1" cellspacing="2" cellpadding="0">
         <tr>
            <td width="50%"><?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/news/index.php'); ?></td>
            <td width="50%"><?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/news_banner/sponsoren.html'); ?></td>
         </tr>
      </table>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP: include in einer include-datei aufrufen? [GELÖST]
ASP Include
php include
[PHP] include
include
[php] include checken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.