mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Java vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fragen zu Java
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
ich bin gerade dabei das Buch "Einsteigerseminar Objektorientierte Programmierung in Java" zu lesen.


Ich kann nur immer wieder das Buch "Java ist auch eine Insel" von Christian Ullenboom empfehlen.
Das ist ein verdammt umfangreiches Werk mit ca. 1200 Seiten.
Da wird eigentlich alles Wichtige behandelt.
Es ist das beste Buch zum Java-Lernen, was ich in deutscher Sprache kenne, vergleichbar mit SelfHTML für HTML/CSS/JS.
Mit der ersten Auflage davon habe ich Java gelernt. Mittlerweile gibt es die 6. Auflage und jedesmal kamen eine Menge Verbesserungen hinzu.
Das Buch kostet in gedruckter Fassung fast 60 Euro.
Man kann es allerdings auch kosten online lesen oder als ZIP-Archiv in der HTML-Fassung runterladen.
Der Download umfasst ca 12,5 MB.
Dazu bekommt man auch noch die Programmbeispiele (ca. 6 MB).


@ Rob

Wer sagt es denn; wir sind mal einer Meinung. *zwinker* Sehr empfehlenswert und konkurrenzlos die Lektüre. *Thumbs up!*

Grüßle PJ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

najut einen hau ich auch noch raus, wenn du das fortgeschrittenes zum lesen brauchst nimm das hier, ist top

Thinking in Java von Bruce Eckel


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Do 21.06.2007 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zwei Fragen zu Java
SQL Abfragen mit Java
Java menü
opera und java
java visibility??
Java / Bilderkennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.