mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Menu vom 03.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Frage zum Menu
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
designTheLine

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google doch mal nach suchmaschinenoptimierung und lies ein par foren durch dann weisst due was ich meine
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutze lynx und du weisst, was ich meine.

alternativ kannst du auch das hier mal benutzen...:

http://www.delorie.com/web/lynxview.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.10.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webdeveloper du redest dich um Kopf und Kragen. Kennt man ja von dir. Audio, du auch (seltsamerweise).

Die Verwendung von JS schließt die Verwendung von semantisch korrektem HTML einfach nicht aus. Somit kannst du eine Seite so aufbauen, dass die Navigation in einem JS-fähigen Browser schön animiert ist, im Textbrowser aber DENNOCH korrekt als Linkliste dargestellt wird.

Mal davon abgesehen, dass ich - wie bereits erwähnt, verschiedene Ausgabemedien mit servergenerierten Inhalten aus neutralen Datenbeständen bedienen würde.
 
designTheLine

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau dass meine Ich!!!!
Danke * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von designTheLine am Mo 03.10.2005 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@schinken

ja das ist möglich da hast du recht (hab ja auch gesagt, das man über "tricks" ne ordentliche <a href> verlinkung hin bekommt). nur sieht die realität bei den meisten javascript-gestützten seiten eben anders aus... was ich sagen wollte ist eben, das die seite eben mit abgeschaltetem javascript noch genauso funktionieren muss, wie mit eingeschaltetem... und das sind webseiten eben oftmals nicht. selbst große webseiten wie z.b. von vw und audi bauen javascript-funktionen ein, ohne die die webseite nicht funktioniert... für irgendwelchen optischen schnick schnack is das ja ok Lächel

naja viele wege führen nach rom sag ich immer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.10.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist was dran. Aber heutzutage kann man das auch schon relativ elegant lösen. Leider muss man für ältere Browser sowieso wieder Müllhacks verwenden oder halt - ich kanns bald nicht mehr hören - serverseitig speziell angepasste Inhalte bereitstellen.

Von daher kann ich diese ewigen dogmatischen CSS Diskussionen nicht mehr hören. Grau ist alle Theorie, absolute clientseitige Medienneutralität lässt sich nunmal in der Praxis nur mit einem kleinsten gemeinsamen Nenner an Features erreichen. Und der reicht mir persönlich nunmal nicht aus.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 03.10.2005 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen rollover im js menu
javascript menu II
Smart MENU
Collapsible menu
JS-Dropdown Menu
CSS Menu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.