mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage an die Flash-Spezialisten vom 12.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Frage an die Flash-Spezialisten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 13:43
Titel

Frage an die Flash-Spezialisten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe keine Ahnung von Flash, benötige aber evtl. in Flash erstellte Komponenten für eine Messe-Präsentation. Die hat noch Zeit und ist in der Planungsphase. Im Vorfeld bräuchte ich mal bitte eine verlässliche Aussage zu den programmtechnischen Möglichkeiten.

Die zentrale Frage also: In welchem Umfange ist es möglich, das Aussehen und Verhalten einer in Flash erstellten "Szene" aus mehreren Objekten (z.B. Hintergrund-Screen, darüber schwebende Buttons, Textobjekte, Bilder und Movieplayer) von äusseren Informationen abhängig zu machen? Kann man Bilder, Filme und Texte zur Laufzeit nachladen?
Kann man das Verhalten und die Eigenschaften eines Buttons (z.B. Aussehen oder Link-Adresse) in einem bereits compilierten SWF z.B. von einer nachladbaren Konfig-Datei abhängig machen? Bietet Actionscript die Möglichkeit, quasi einen Kommando-Interpreter zu implementieren?
Kann man Bewegungskurven z.B. als externe Liste mit Koordinaten und Zeiten nachladen?
Gibts sowas evtl. gar schon fertig?

Ziel ist es, ein Set an Grundbausteinen (SWFs) für eine Präsentation zu fertigen, deren tatsächliche Inhalte beliebig geändert werden können und das Verhalten in Grenzen zu beeinflussen, ohne erneut zu Flash greifen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich