mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.06.2019 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FPDF - Probleme mit Suffix und Datei-Format vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> FPDF - Probleme mit Suffix und Datei-Format
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 20.10.2008 15:08
Titel

FPDF - Probleme mit Suffix und Datei-Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab mich gerade für FPDF entschieden und versuche gerade die ersten PDFs zu generieren.
Hab nur ein Problem - Er generiert zwar Datein, diese haben aber keinen "pdf"-suffix (.pdf) und werden auch nicht als "PDF-Datei" angezeigt.

Auf meinem Mac werden sie zwar mit dem Acrobat assoziiert, doch im Finder wird kein Suffix angezeigt und unter "Art" steht "Reiner Text" - an stelle von "PDF-Dokument" oder so.

Ich hab jetzt bedenken das das auf anderen Rechnern, ggf. Windows PCs nicht richtig geöffnet werden kann.

Was tun? Alles falsche Dramatik? Oder kann ich in den Parametern von FPDF das gesondert definieren?

Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe
Grüße

Fabi
 
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du benennst das File doch oder? Gib halt die file extension mit an.

Code:
$pdf->Output('datei.pdf', 'D');


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mo 20.10.2008 16:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib deinem dokument sicherheitshalber noch die richtigen header mit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FPDF Compression
Illustrator CC - Die Datei 'xyz' hat ein unbekanntes Format
NAS-Serverprobleme mit Dateien und Suffix
[Gelöst] PHP + HTML-Dateien mit gleichem Suffix
Probleme mit .fla Datei
Probleme mit css in einer php-Datei...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.