mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular über JS verschicken und Rückmeldung in Seite laden vom 29.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formular über JS verschicken und Rückmeldung in Seite laden
Autor Nachricht
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 23:40
Titel

Formular über JS verschicken und Rückmeldung in Seite laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben –

ich möchte ein Kontaktformular mit JS abschicken, auf der eigentlichen Seite mit dem Formular verweilen und dann dort die Rückmeldung der PHP-Datei anzeigen.

Bis jetzt habe ich mir immer mit jQuery und der POST-Funktion beholfen, jedoch erscheint es mir wiedersinnig 80kb für eine solche Funktion vom Nutzer laden zu lassen.

Gibt es hierfür eventuell ein kompakteres Framework?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2012 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen kannst Du dir auch eine Custom-Variante von jQuery erstellen, die nur die von dir benötigten Funktionen enthält. Zum anderen kannst Du das aber auch ganz normal mit XMLHTTPRequest machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2012 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://microjs.com/ -> gewünschte funktion (ajax) eingeben.
ansonsten: https://github.com/ded/Reqwest


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 30.10.2012 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP-Formular] Seite nach Auswahl aus Optionsfeld neu laden
PDF-Formular nur mit bestimmten Seiten verschicken
Php Formular - Eingabe und dann verschicken
JavaScript-Formular lässt sich nicht verschicken
[PHP/MySQL] Daten aus der Datenbank in ein Formular laden
seite neu laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.