mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular - option wird nicht mitgesendet? vom 15.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formular - option wird nicht mitgesendet?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 09:32
Titel

Formular - option wird nicht mitgesendet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

irgendwie steckt der wurm drinn, für das Kontaktformular habe ich eine Auswahlliste der Länder erstellt, auch Anrede etc. (option). Es wird alles mitgesendet, ausser meine drop down listen? Ich find den fehler aber nicht *Schnief* ..

Hier der Orginal Code http://jsfiddle.net/hdtRp/5/
hier mal stark abgekürzter Code;

Code:

<div id="kontaktform" class="form">
<form method="post" action="[~[*id*]~]">
[+validationmessage+]
<fieldset><div class="border-text">NEHMEN SIE HIER KONTAKT MIT MIR AUF<br /></div>
<br />
<input name="formid" type="hidden" value="kontaktformular" />

    <table width="auto" border="0" style="padding-top:30px;" >
   
          <tr>
            <td class="tabelle" valign="top"><label for="kf_anrede">Anrede(*):</label></td>
            <td class="tabelle" valign="top"><select name="anrede"  tabindex="1" class="land" eform="Anrede::1"><option value="none">‹ bitte auswählen ›</option><option value="mann">Herr</option><option value="frau">Frau</option></select></td>
           
            <td class="tabelle_rechts" valign="top"><label for="kf_anschrift" style="margin-bottom:10px;">Anschrift:</label></td>
            <td valign="top"><input name="kf_anschrift" id="kf_anschrift" tabindex="2" class="text" type="text" eform="Ihre Anschrift::1" /></td>
          </tr> 
   
         
            <td class="tabelle_rechts" valign="top"><label for="kf_land">Land:</label></td>
            <td valign="top" class="land" width="200px">
            <select name="kf_land" id="kf_land" tabindex="14" class="land">
                <option value="none">‹ bitte auswählen ›</option>
                <option>Afghanistan</option>
                <option>Albania</option>
                ....  usw..
            </select>
            </td>
          </tr> 
   
           <tr>
            <td class="tabelle" valign="top"><label for="kf_email">E-Mail(*):</label></td>
            <td class="tabelle" valign="top"><input name="kf_email" id="kf_email" class="text" tabindex="15" type="text" eform="Ihr Wohnort::1" /></td>
   
            <td class="tabelle_rechts" valign="top"><label for="kf_adressart">Adressart:</label></td>
             <td valign="top"><select name="adressart" id="kf_adressart" tabindex="16" class="land"><option value="">‹ bitte auswählen ›</option><option value="business">Geschäftlich</option><option value="privat">Privat</option></select></td></tr> 
   
    </table> 

    <table width="auto" border="0" style="margin-top:10px;">
          <tr>
            <td width="95"><label for="kf_nachricht"><b style="color:#666;">Anmerkungen / Nachricht (*):</b>
            </label></td>
            <td>&nbsp;</td> 
          </tr>
          <tr>
        <td width="682"><textarea name="kf_nachricht" tabindex="17" id="kf_nachricht" rows="5" cols="94" eform="Ihre Nachricht:textarea:1"></textarea></td>
   
          </tr> 
        <tr>
            <td class="absenden"><input type="submit" tabindex="18" name="kf_submit" id="kf_submit" class="button" value="Senden ➤" /></td>
        </tr> 
        </table> 
    </fieldset>

</form>
<span style="color:#666;">Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.</span>
 <br /></div>


Wieso sendet der mir nicht die Drop Down Auswahl mit?

.. Glaskugel Glaskugel Glaskugel

Ich muss dazu sagen, das ich das erste mal mit <option> Arbeite, hatte das vorher noch nie gemacht weil ich das nie brauchte, nur der Kunde wollt das so haben *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nickdesign,
dein Html code zum thema select und option scheint mir korreckt zu sein.
Habe es selber mit einer Form von mir verglichen und sah keine fehler

Code:
...
<select name="branche" size="1" id="branche">
          <option><?php echo branche1; ?></option>
          <option><?php echo branche2; ?></option>
          <option><?php echo branche3; ?></option>
          <option><?php echo branche4; ?></option>
          <option><?php echo branche5; ?></option>
</select>


vielleicht liegt der fehler im php?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm vielleicht liegt es nur am lokalen Server?
Ansonsten lade ich das nachher mal hoch und teste es auf den Live Server?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke ich eher nicht, dass es am lokalen server liegt,
wenn er alle Daten bis auf die option dinger sendet, nur die nicht.
Wahrscheinlich benutzt du XAMPP oder?
Damit dürfte es keine Probleme geben..

aber testen kann nicht schaden, da hast du recht
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, XAMPP auf OSx.. ich mach schnell noch die Übersetzung der Seite fertig dann lad ich es mal hoch und schau mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten kannst du mal testweise eine value vergeben

Code:

<option value="Deutschland">Deutschland</option>


vielleicht hat er damit Probleme, weil du schon einmal value auf none gesetzt hast

nachzulesen auf:
w3schools

und teil deine ergebnisse mit, würde mich echt interessieren woran es liegt

grüße


Zuletzt bearbeitet von Sp4wNi am Mo 15.11.2010 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sp4wNi hat geschrieben:

Code:

<option value="Deutschland">Deutschland</option>



und teil deine ergebnisse mit, würde mich echt interessieren woran es liegt

grüße


Genau das war der Grund!!
Das value="none" muss ich auch entfernen, aber wenn ich jedem Land ein Value gebe dann geht es.
Ohh man... soviel Arbeit jetzt *lol*

Danke Fehler gefunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, entweder kein value vergeben oder jedem ein value geben :>

schön, dass ich helfen konnte (:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PNG Option (PS.5)
option-tag einfärben?
Zeilenbruch innerhalb option-tag
Slideshow mit Option zu Vollbildmodus
kein CSS für <option> im IE und Opera
<sup> innerhalb von <Option> ergibt invalides W3C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.