mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular mit Bereichen und dazugehörigen Anfragen vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formular mit Bereichen und dazugehörigen Anfragen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rweoli
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lautet dann der Name der Variable, die ich auslesen kann?
Habe alles so geändert wie beschrieben, allerdings übernimmt er den Wert nicht, da ich nicht weiß, wie der Name der Box ist. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Normal ist ja so:

Code:
<input type="text" name="mail" size="82">


Da weiß ich, das ich $mail auslesen kann. Aber wie heißt die nun hier?


Code:
if (kategorieAuswahl.options
[kategorieAuswahl.selectedIndex].
value == "Tourismus")
{
unterkategorieAuswahl.options[0] = new Option("Ich wünsche touristisches Informationsmaterial.");
unterkategorieAuswahl.options[0].value = "rweoli@hotmail.com-Ich wünsche touristisches Informationsmaterial.";
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim doktor-web beispiel wird alle neuen options und values in die selectbox mit dem namen unterkategorie geschrieben. und darüber greifst du auch auf den ausgewählten wert zu...

[code]
...
<select size="1" name="unterkategorie">
<option selected>Software</option>
<option>Anbieter</option>
</select></form>
...
[code]


sprich im doktor-web beispiel kannste nachm abschicken (sofern du das mit php verarbeitest) per $_GET['unterkategorie'] oder $_POST['unterkategorie'] daruf zugreifen - jenach method im form-tag...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rweoli
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen vielen Dank! *Thumbs up!*

Allein hätte ich das nicht hinbekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Array und dazugehörigen Werte aus Datenbank holen?
Problem mit div-Bereichen
[css] vertikales ausrichten in div bereichen
3 Spaltige sLayout mit div-Bereichen...
PHP: Wie zwei Anfragen richtig kombinieren?
jQuery multiple slider in 5 Bereichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.