mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.05.2019 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular geht unter PHP 5 nicht mehr. vom 08.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formular geht unter PHP 5 nicht mehr.
Autor Nachricht
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 21:56
Titel

Formular geht unter PHP 5 nicht mehr.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

bin nicht gerade besonders Fit in PHP, aber folgendes Formular hat bislang immer reibungsfrei funktioniert auf meinem alten Server. (Anbieter: Canhost, PHP-Version: 4.4.9)

Code:
<?php


$Abuse_Mail="nix@nix.de";

if(trim($from_name)=="") $err_text.="Bitte geben Sie Ihren Namen an.<br>";
if(trim($from_mail)=="")
  $err_text.="Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.<br>";
else
  if(!ereg("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$",$from_mail))
    $err_text.="Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.<br>";

// *** Zu langen Text abschneiden ***
if(strlen($mail_text)>1000) {
  $mail_text=substr($mail_text,0,1000)."... (Text wurde gekürzt!)";
}
$from_name=str_replace(chr(34),"''",$from_name);
$from_name=stripslashes($from_name);
$from_mail=stripslashes($from_mail);
$mail_text=stripslashes($mail_text);

if(($send=="1") && (isset($err_text))) {
  echo "<p><big><b>Fehler:</b></big><br>";
  echo "<span id=warn>$err_text</span></p>";
}
     
if(($send!="1") || (isset($err_text)))
{

?>

<form width="540" action="index3.php" method="post">
<table width="540" border=0 cellspacing=2 cellpadding=0>
<tr><td nowrap width="150" align=left id="formtext">Ihr Name:</td><td>&nbsp;</td>
<td width=100%><input type="text" name="from_name" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $from_name ?>"></td></tr>
<tr><td nowrap align=left id="formtext">Ihre E-Mail-Adresse:</td><td></td>
<td width=100%><input type="text" name="from_mail" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $from_mail ?>"></td></tr>
<tr><td nowrap align=left valign=top id="formtext">Text:<br><i>(max. 2.000 Zeichen)</i></td><td></td>
<td width=100%><textarea cols=52 rows=10 name="mail_text"><?php echo $mail_text ?></textarea></td></tr>

<tr><td></td><td></td><td>
<input type="hidden" value="1" name="send">
<input type="submit" value="Nachricht versenden" name="submit">
</td></tr>
</table>
</form>

<?php

} else {
  $header="From: $from_name <$from_mail>\n";
  $header.="Reply-To: $from_mail\n";
  $header.="X-Abuse-Mail: <".$Abuse_Mail.">\n";
  $header.="X-Mailer: PHP-FormMailer (www.gaijin.at)\n";
  $header.="Content-Type: text/plain";
  $mail_date=gmdate("D, d M Y H:i:s")." GMT";
  $send=0;
  if(@mail("Larissa <nix@nix.de>","Homepage",$mail_text,$header))
  {
    echo "<p><b>Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.</b></p>";;
    echo "<p><a class=links href=\"".$PHP_SELF."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail\">Zurück zum Formular</a></p>";
  }
  else
  {
    echo "<p><b>Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten!</b></p>";
    echo "<p><a class=links href=\"".$PHP_SELF."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail&mail_text=".urlencode($mail_text)."\">Zurück zum Formular</a></p>";
  }
}

?>



Auf meinem anderen Server des Anbieters liegt die PHP Version 5.2.13 vor und mein kleines Formular tut garnichts mehr. Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Danke, bin für jeden Hinweis dankbar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?q=register_globals
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

register_globals ist auf ON gesetzt, demnach müsste es ja eigentlich laufen, auch wenn es unsicher ist. Hmm.
(Kurzzeitig hatte ich das auch auf OFF gestellt, falls ich das falsch verstanden hätte, aber auch da tut sich nichts.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entferne in dieser Zeile

Code:
if(@mail("Larissa <nix@nix.de>","Homepage",$mail_text,$header))


mal das @ und aktiviere error reporting, in die erste Zeile des PHP Scripts:

Code:
<?php

   error_reporting(E_ALL|E_STRICT);

   ...


Dann nochmal versuchen und die Fehlermeldung posten.



Allerdings, solltest du besser ein anständiges Script einsetzen als die PHP Konfiguration
einem unsicheren Script anzupassen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 09.06.2010 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich suche nebenher nach einem anständigen Script, wundert mich trotzdem, dass das nicht läuft. Wills ja auch iwoe verstehen. Ich schicke Dir mal ne' PN. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP: Formularinhalte aus HTML-Site in PHP-Formular senden!
PHP-Formular!
[php] wie formular senden?
mail formular mit php
[PHP?] Mehrseitiges Formular
Formular mit JS statt PHP!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.