mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formmailer ohne PHP oder CGI vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formmailer ohne PHP oder CGI
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 09:38
Titel

Formmailer ohne PHP oder CGI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Folgendes Problem: Auf meiner Website möchte ich ein Kontaktformular einbinden.
Die Erstellung der Formularfelder hat soweit ganz gut geklappt.

Bei Arcor habe ich einen kostenlosen Webspace, dieser unterstützt allerdings weder
PHP noch CGI.

Trotzdem muss ich irgendwie einen Formmailer einbinden.
Ein einfaches "mailto" kommt nicht in Frage.
Formmailer ohne PHP und cgi - gibt´s das überhaupt?

Mit einem externen Formmail-Service habe ich es auch schon probiert,
hab allerdings keinen absolut "werbefreien" gefunden.

Den Formmailer von "Onlex.de" habe ich ausprobiert, allerdings kommt kurz nach dem
versenden der Nachricht über das Kontaktformular eine Werbung.

Angeblich kann diese ausgeschaltet werden, sie erscheint aber trotzdem für kurze Zeit,
auch wenn man diese deaktiviert.

Bin absolut ratlos, eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch anderen Freespace, der php unterstützt...
Wäre aber sehr glücklich über einen funktionierenden Formmailer.

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
leinich

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 09:50
Titel

Re: Formmailer ohne PHP oder CGI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einzige Frage, die du dir selber nicht beantwortet hast, ist folgende:
grafisma hat geschrieben:

Formmailer ohne PHP und cgi - gibt´s das überhaupt?


Antwort: Ja, mit anderen Programmiersprachen wie jsp, asp, etc.


Und wo liegt das eigentliche Problem?
Du hast die Lösung doch selber gefunden ....
http://www.mediengestalter.info/forum/38/faq-liste-von-webspace-anbietern-mit-php-unterstuetzung-2002-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 09:52
Titel

Re: Formmailer ohne PHP oder CGI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leinich hat geschrieben:
Die einzige Frage, die du dir selber nicht beantwortet hast, ist folgende:
grafisma hat geschrieben:

Formmailer ohne PHP und cgi - gibt´s das überhaupt?


Antwort: Ja, mit anderen Programmiersprachen wie jsp, asp, etc.


Und wo liegt das eigentliche Problem?
Du hast die Lösung doch selber gefunden ....
http://www.mediengestalter.info/forum/38/faq-liste-von-webspace-anbietern-mit-php-unterstuetzung-2002-1.html


manchmal kann/will man nicht den anbieter wechseln.
Und wenn kein PHP geht glaube ich nicht, dass andere Sprachen funktionieren.

Für deinen Problemfall Speziell sehe ich keine Möglichkeit, ausser du greifst dir aus der oben genannten FAQ Liste einen Anbieter raus und transferierst deine Komplette Seite, oder du legst nur das PHP Script auf den anderen Server und springst für das Formular dort hin und dann wieder zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann auch elitär im action teil des formulars einen mailto: link angeben *zwinker* irgendwie so ging das auch noch. dann kommt man so ganz mit ohne programmiererersprachen aus *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
man kann auch elitär im action teil des formulars einen mailto: link angeben *zwinker* irgendwie so ging das auch noch. dann kommt man so ganz mit ohne programmiererersprachen aus *ha ha*


*ha ha* da das jedoch browserabhängig ist und mE sowieso blödsinn, kann er dann auch das ganze formular weglassen und n mailto-link setzen, fertig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da auch diverse Angebote im Netz wie z.B.: http://www.formmailer.de/

Edit:

Zitat:
Mit einem externen Formmail-Service habe ich es auch schon probiert,
hab allerdings keinen absolut "werbefreien" gefunden.


Oh, es ist noch früh.. * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mo 06.10.2008 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 10:53
Titel

Re: Formmailer ohne PHP oder CGI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafisma hat geschrieben:

Bei Arcor habe ich einen kostenlosen Webspace, dieser unterstützt allerdings weder
PHP noch CGI.


der vollständigkeit halber: es gibt genug anbieter, die dir werbefreien und kostenlosen webspace MIT php o.ä. anbieten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen php formmailer
Formmailer
Formmailer-Problem PHP
Formmailer in Golive CS
[PHP] FormMailer Problem!
Formmailer tunen - php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.