mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.02.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - komisches Darstellungsproblem mit IE 7 vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Flash - komisches Darstellungsproblem mit IE 7
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 17:50
Titel

Flash - komisches Darstellungsproblem mit IE 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß euch,
ich hab ein Problem mit swf-Dateien auf dem IE 7.
In eine Html-Seite eingebettete Flashanimationen laufen problemlos.
Wenn die Endung der Zieladresse aber mit .swf endet zeigt er mir nur dieses Bild hier oben links an:



Im Firefox läuft alles astrein. Ich glaube, das kommt nur, wenn eine swf nicht in eine html eingebunden ist.
Ist das vllt. eine Einstellung des Browsers? Wenn ja, welche?

In freudiger Erwartung
Macci
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bekannte Active-X-Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein DIR bekanntes Active-x Problem? Na, super. Ich freu mich für dich!
Vllt. teilst du ja deine unendliche Weisheit? Grins

Ich habe alle Active-x Dinger aktiviert oder auf Bestätigung. Trotzdem gehts nicht mehr.
Das Problem hatte ich nämlich vor einer Weile noch nicht. Da muss sich irgendwas umgestellet haben.

Welche Einstellung ist den falsch?
Ich hab heute Geburtstag, also wäre eine knackige, unkompklizierte und eindeutige Antwort nur EINMAL echt toll *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macciquita hat geschrieben:
Ein DIR bekanntes Active-x Problem? Na, super. Ich freu mich für dich!
Vllt. teilst du ja deine unendliche Weisheit? Grins

Ich habe alle Active-x Dinger aktiviert oder auf Bestätigung. Trotzdem gehts nicht mehr.
Das Problem hatte ich nämlich vor einer Weile noch nicht. Da muss sich irgendwas umgestellet haben.

Welche Einstellung ist den falsch?
Ich hab heute Geburtstag, also wäre eine knackige, unkompklizierte und eindeutige Antwort nur EINMAL echt toll *Thumbs up!*


Nein, das ist allgemein bekannt, immer schön auf dem Teppich bleiben.
Aufgrund von Lizenzbestimmungen erlaubt der IE nicht fremde Active-X-Inhalte darzustellen. Dieses kann mit einem JavaScript umgangen werden. Swfs im Browser direkt anzuzeigen ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Ich schätze mal du testest lokal? Dann greifen auch die Sicherheitseinstellungen.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 02.09.2008 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst sicherlich das hier:
<script type="text/javascript" src="ieupdate.js"></script>

Das verwende ich natürlich auch. Das is aber doch nur da um zu verhindern, das bei Flashdateien ein Rahmen zum anklicken /aktivieren angezeigt wird?
Also muss eine Flash-Ani in eine html eingbettet sein um sie darstellen zu können?

Im Firefox wirds übrigens direkt angezeigt


Zuletzt bearbeitet von Macciquita am Di 02.09.2008 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustratorexport nach Flash. Farb- und Darstellungsproblem
Darstellungsproblem eines Layers über Flash-Animation
komisches Dateiformat
komisches JS [solved]
[CSS] Komisches Problem
Komisches Farbverhalten in Photoshop (?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.