mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: firefox - popup-problem vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> firefox - popup-problem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tom76 hat geschrieben:
also, es liegt an den Tabbrowser-Preferences: dort kann man einstellen ob ein Link in neuem tab oder neuem Fenster geöffnet werden soll. Stell ich fenster ein, funzt alles ganz normal, Bei Tab macht er es halt im Popup auf, in nem neuen Tab, den man aber nicht sieht, da ja alle Bars ausgeblendet sind. Gibts da keinen Parameter im Javascript für Mozilla, der das umgehen kann?


Hmm puh ... eine (schlechte) Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre wiederum mit window.open() an das Problem heranzugehen. Halt ohne Toolbars etc. abzuschalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, da war ich auch schon, noch n popup mit 100% und ab dafür, aber das is so unelegant *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso willst du das denn umgehen? es trifft doch nur die leute, die sich diese extension selbst installiert haben..
du kannst nicht auf user eingehen, die ihren browser in irgendeinerweise modifizieren...
wenn ich mir jetzt z.b. ein stylesheet schreibe, daß jede seite mit weißem text auf weißen hintergrund gezeigt wird, dann ist das ja auch nicht das problem des coders...

wenn's ein bug ist, dann muß man halt die extension fixen. wenn's kein bug ist, dann läuft alles so, wie der user es eingestellt hat...
ist also nicht deine sache. ich würde nichts dran ändern, denke ich...
allerdings würde ich ohnehin gar keine popups einsetzen, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden läßt. mit sowas will ich meine user gar nicht erst nerven und neue fenster (target blank) öffne ich auch (meist) nicht. wenn ein user ein neues fenster will, dann soll er sich das selbst öffnen. da dränge ich ihm nichts auf. besonders für user, die lieber neue tabs statt neuen fenstern haben wollen, ist sowas nervig. naja, im aktuellen xhtml-standard ist das auch zum glück nicht mehr enthalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehs ja genauso wie du. Aber so ist es nun mal bei dem Kunden, da kann ich nix dran ändern. Und das Problem scheint zu sein, das es bei älteren Firefoxes in neuem fenster öffnen default ist, und bei neueren in neuem Tab. Ok, dann lass ich das mal nicht mein Problem sein *zwinker*

Trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmidty-83

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin zu einem ähnlichen Problem befragt worden, kann mir das aber nicht erklären.
Es geht ebenfalls um links im firefox. bei den links ist ein Zielfenster angegeben (target="Hauptframe").
Im IE funzt alles einwandfrei aber im firefox wird anstatt der Zielseite das Menü im Hauptframe angezeigt.

Kann mir jemand helfen Hä?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem im Firefox mit Javascript Popup
[Firefox] Popup Größe Bug?
Popup schließt nicht im Firefox
[javaScript] Popup Problem
Problem mit Javascript, POPUP
Problem mit Ebenen und Popup-Menue
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.