mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firebug und CSS vom 14.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Firebug und CSS
Autor Nachricht
Ruccola
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2015 12:31
Titel

Firebug und CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bastle gerade ein Template von Themeforest um und verwende Firebug als Hilfe.
Mir wird im Firebug eine Klasse angezeigt welche ich nirgends in der css Datei finden kann.

Normalerweise wird neben der Klasse sogar die Zeile angezeigt, was bei dieser Klasse auch nicht der Fall ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wo diese Zeile umgehen kann.
Zum besseren Verständnis, siehe Screenshot im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2015 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist der screenshot? * Such, Fiffi, such! *

2 möglichkeiten:

1. klasse / styles werden per js gesetzt oder sind inline definiert und deshalb nicht in der .css datei. mach mal ein grep auf den gesamten projektordner und guck in welchen dateien der klassenname auftaucht.

2. das html element hat zwar eine klasse, aber für die klasse wurden gar keine styles definiert.

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ruccola
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2015 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für deine Antwort.

Leider kann ich anscheinend hier keinen Screenshot anhängen, darum hier mal der Testlink.

Gehen tut es um den Header, den ich gerne höher hätte - soweit so gut auf der Startseite.
Jedoch wird beim scrollen durch den parallel Effekt der Header wieder zurück auf die Originalhöhe gesetzt.

http://test.st-sign.at/HP_Pergeo/


Vielen Dank für deine Hilfe![/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2015 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt nicht an irgendeiner klasse, sondern an einem inline style der per javascript gesetzt wird: victoria.js

edit:

Zeile 60:

Code:

// ...

$('.header').stop().animate({ height: '80px' }, 'fast', function() {

// ...


Zuletzt bearbeitet von remote am Sa 14.03.2015 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ruccola
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2015 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank!


Falls jemand ein ähnliches Problem hat...
ich hab einfach in der CSS die den header auf "!import" gesetzt.

Jetzt passt es Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firebug ... Bug?
{firefox} firebug plugin
In Firebug Datei austauschen von lokalem Mac-Pfad?
Firebug: Element untersuchen DAUERHAFT aktivieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.