mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FileZilla zerschlägt den Zeilenabstand der HTML-Dateien vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> FileZilla zerschlägt den Zeilenabstand der HTML-Dateien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Caimi
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:02
Titel

FileZilla zerschlägt den Zeilenabstand der HTML-Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich habe seit kurzem FileZilla installiert und es klappt wirklich alles wunderbar. Wenn man jedoch die Datei vom Server runterlädt und in Dreamweaver erneut öffnet, wird zwischen jeder Zeile einen Abstand reingesetzt *Schnief*
Wenn man die aktualisierte Datei hochschiebt und bei Zeiten wieder runterlädt um etwas zu ändern, wird der Abstand verdoppelt. Ich denke jeder der programmiert würde sich genauso aufregen, da es absolut unübersichtlich wird!


Ich würde mich auf Antworten freuen, da ich überall nach einer Antwort gesucht habe *Schnief*
Vielleicht wisst ihr mehr Lächel


Lieber Gruß
Caimi


Zuletzt bearbeitet von Caimi am Fr 24.10.2008 08:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir von filezilla nur abraten. hatte immer probleme damit.
nimm besser "total commander" oder das plugin für firefox "fireftp"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Caimi
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... danke schon einmal für deine Antwort Lächel
Ich habe gerade noch ein wenig herumprobiert - wenn ich die Datei runterlade und in einem normalen Text-Editor öffne, werden die Befehle nicht zerschlagen...

ich glaube Dreamweaver und FileZilla mögen sich überhaupt nicht...

vielleicht probiere ich die von dir genannten Programme aus *Schnief* wobei FileZilla sehr schnell arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Caimi hat geschrieben:
ich glaube Dreamweaver und FileZilla mögen sich überhaupt nicht...


hab schon ewig bis noch nie mit dw gearbeitet, aber schon mal auf die idee gekommen, dass dw den quelltext beim einlesen neu interpretiert und verändert? das scheint mir durchaus näherliegend, als ein prob bei filezilla..!!!

selbst ich, der dw nie benutzt, weiß, dass das programm ne eigene ftp-verwaltung mitbringt. vielleicht wäre dir das eher zu empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caimi
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, soweit bin ich auch involviert *zwinker*

Habe lange Zeit mit SmartFTP gearbeitet und da wurde es nicht von Dreamweaver zerschlagen Lächel
Naja, dann werde ich mich mit einem anderen Programm mal auseinandersetzen.

Danke trotzdem für deine schnellen Antwort Lächel

Gruß
Caimi
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne.

wenn du sicher bist, dass du bei dw keinen einstellungsfehler hast, solltest du mal schauen, ob du vielleicht bei filezilla einen falschen übertragungsmodus gewählt hast. kenne filezilla nicht. aber wenn du zwischen, binär, automatisch und und und wählen kannst, nimm am besten automatisch und lass filezilla entscheiden. (klappt zumindest beim totalCommander sehr zuverlässig)!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir arbeiten seit Jahren hier mit Filezilla ohne Probleme. Allerdings nicht mit Dreamweaver, bei uns kommt Zend Studio und Notepad+ zum Einsatz. Bis jetzt nie Probleme. Denke wie Papst das der Fehler eher bei Dreamweaver zu suchen ist. Oder evtl. bei Filezilla Dateityp falsch eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir nutzen auch seit Ewigkeiten mit Filezilla + Dreamweaver (MX, 2004, CS3) und es gibt nie Probleme. Vor Urzeiten hatte ich auch mal ein Problem mit den Linefeeds, das lag (glaube ich) wie bereits gesagt am Übertragungsmodus...

Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 24.10.2008 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HTML] Mehrere Dateien ändern?
html-Dateien in E-Mails einfügen
Schriftgröße von HTML-Dateien in Word
[Gelöst] PHP + HTML-Dateien mit gleichem Suffix
HTML dateien verschwinden einfach bei dreamwaever
Dreamweaver Vorlage mit Tabelle erstellen+HTML-Dateien laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.