mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: file_get_contents wenn server nicht erreichbar ist vom 18.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> file_get_contents wenn server nicht erreichbar ist
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 21:49
Titel

file_get_contents wenn server nicht erreichbar ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
in einem php script wird eine datei auf dem eigenen server per file_get_contents aufgerufen
danach wird der inhalt automatisch bearbeitet und das script speichert die datei erneut ab
dabei ist es wichtig das der content per file_get_contents auch zu 100% sicher geladen wurden
meine frage ist nun eigentlich nur die, ob es möglich wäre, dass das php-script weiterläuft und die datei speichert obwohl bei der funktion file_get_contents mein server für millisek nicht erreichbar ist?
oder wird die php-datei dann eben auch abgebrochen, da der server in dem moment nicht erreichbar ist. auch wenn das script eben schon gestartet hat.
die frage deshalb weil ich vor einiger zeit einen counter gebastelt habe und dieser sich schon zweimal von alleine auf 0 gesetzt hat. anbei das script: (für das script brauche ich keine ratschläge mehr..) hab schon nen neuen counter angelegt
Code:
<?php
$data = file_get_contents("counter.txt");
$counter = $data*1;
$counter = $counter + 1;
$datei = fopen("counter.txt","w");
fwrite($datei,$counter);
fclose($datei);
?>

mich interessiert jetzt eigentlich nur ob es möglich ist das ein script trotz kurzer unerreichbarkeit des servers weiterläuft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prüf doch einfach vorher mit file_exists ob die datei da ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das dürfte deine Frage genauer erklären:
http://www.php-resource.de/handbuch/features.connection-handling.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
prüf doch einfach vorher mit file_exists ob die datei da ist * Keine Ahnung... *

wie gesagt, ich wollte nur wissen ob es möglich ist das ein script weiterläuft obwohl der server kurzzeitig während der laufzeit des scripts nicht erreichbar ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php
Zitat:
resource fsockopen ( string $hostname [, int $port = -1 [, int &$errno [, string &$errstr [, float $timeout = ini_get("default_socket_timeout") ]]]] )

Zitat:
Hinweis: Wenn Sie einen Timeout für das Lesen oder Schreiben von Daten über den Socket setzen wollen, verwenden Sie stream_set_timeout(), da der timeout -Parameter von fsockopen() nur für das reine Konnektieren des Sockets gedacht ist.

http://php.net/manual/de/function.stream-set-timeout.php


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 19.03.2010 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen file vom server löschen mit mysql
File Zilla, nur einen Ordner auf FTP-Server freischalten
Tool zur Organisation von Digital Signage Contents gesucht
Wrapper soll sich 100% der Höhe des Contents anpassen...
Fehlermeldung: Datenbankserver nicht erreichbar [solved]
passwort geschütze seite: nur per einladungsemail erreichbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.