mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fenster auf websites, deren namen ich nicht kenne :-) vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> fenster auf websites, deren namen ich nicht kenne :-)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 17:45
Titel

fenster auf websites, deren namen ich nicht kenne :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, da ich nicht weiss wie das heisst was ich suche, schreibe ich mal gleich n neuen beitrag.
schon öffter gesehen und bewundert habe ich fenster, oft aus seiten genutzt, wo man viele bilder ansehen kann. (ich meine nicht schmuddelseiten) klickt man auf eines der tn´s verblasst die eigentliche seite und es "entfaltet" sich ein kleineres fenster in dem das bild ist. wie nennt man das und wie macht man das? kann mir da jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.11.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze nennt sich Lightbox und findest du HIER
oder halt Version 2. HIER

mfg


Zuletzt bearbeitet von am So 18.11.2007 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ca. 100000000000x gepostet...
SUFU ftw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ich schon schrieb ich wusste nicht wie es heisst. wie soll ich dann wissen was ich suchen muss??? naja vielen dank das ist genau was ich suche... super
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein blick in den quelltext solcher webseiten birgt manchmal wunder... denn die meisten ersteller von solchen tool verweigen ihre signatur in den scripten oder den verlinkten .js und .css dateien...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber das ist so eine sache mit den quelltexten. ich zb lass mir auch nicht gern in den qt sehen und kann nix dagegen tun...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cygnus hat geschrieben:
ja aber das ist so eine sache mit den quelltexten. ich zb lass mir auch nicht gern in den qt sehen und kann nix dagegen tun...



??? was soll da schon groß dabei sein? reingucken - schauen wer's gemacht hat, seine homepage aufsuchen, das ding runter laden und gut is... ich versteh dein problem dabei irgendwie nich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja vielleicht sehe ich das falsch aber es gibt auch menschen die nicht so gut html können und naja ich denke mal an meine ersten websites. der code davon war grottenschlecht. wer nicht weiss dass das die seite eines anfängers ist, denkt sonstwas weil er vergessen hat, dass er auch mal klein angefangen hat. naja egal. hab kein problem damit aber aus m qt wird auch viel geklaut und das ist auch doof. man sitzt oft lange an aufwendigen sachen wie qt reinigung etc. und irgendjemand kopiert und denkt "boah sieht meine seite geil aus". oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Elemente einer Website und deren Funktionen
Fenster im Fenster ähnl. Mouseovereffekt?
Wie finden Bildagenturen deren fremd genutzten Fotos!
Ordnerinhalte kopieren ohne Unterordner,a ber deren Inhalte.
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
Kriterienkatalog für websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.