mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler im php switch vom 14.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fehler im php switch
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.10.2007 17:28
Titel

Fehler im php switch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zum Grundlegenen, ich benutze zum testen der Seite XAMP für Windows. Als System habe ich Windows XP mit Service pack 2, soviel zu der systemumgebung aber jetzt das problem.

Ich habe eine Webseite erstellt in reinem html. Dort wo der Inhalt reinkommen soll habe ich den Switch eingefügt. Wenn ich dann eine seite aufrufe mit index.php?action=preise dan zeigt er die seite auch an, also ändert den contend auch dementsprechend. Jetzt habe ich die aktuellste version von XAMP installiert und dort klicke ich auf einen link, doch das einzigste was sich tut ist das oben zwar der neue link sichtbar ist aber der contend ändert sich nicht.

fazit:
Beim XAMP 1.4 funktioniert es aber bei der aktuellsten Version nicht.

Einer vom XAMP Forum meinte es läge am Code des switches. Ist da was dran, und wenn ja was könnte ich ändern oder welcher code wäre besser?

Hatte damals 2 arten des switches
Der erste benötigte das jede seite im switch definiert wurde. Doch wollte ich eine neue seite einfügen musste ich jedesmal den switch anpassen.

Der zweite den ich hier poste ist da anwenderfreundlicherr.

So aber hier erst einmal der Code:

Code:
<?php
if(!isset($action))
{
include("service.php");
}
else
{
if(file_exists("$action.php"))
{
include("$action.php");
}
else
{
include("404.php");
}
}
?>
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.php.net/register_globals

- content
- einzige
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.10.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm das hilft mir nicht wirklich weiter. Also soll ich deiner meinung nach das register globals auf on setzen oder auf off?

Ansonsten wie sieht es mit dem Code aus? ist der soweit ok oder giebt es da was besseres?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast es nicht einmal gelesen, sonst wüsstest du, dass dein code nicht "ok" ist und würdest nicht die frage nach "on oder off" stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.10.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau deswegen habe ich hier im Forum gefragt wie der Code richtig wäre. Immerhin geht es auf dem Webspace ja nur eben unter der XAMP Umgebung nicht.

Ich habe momentan auch nicht riesig zeit das ganze manual durchzulesen und erneut den switch neu aufzubauen. Ich dachte halt das jemand hier in der lage ist dabei zu helfen wie das mit dem switch geht das er auch auf anderen systemen läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
... Ich habe momentan auch nicht riesig zeit das ganze manual durchzulesen ...


ohne arme - keine kekse.

unter dem link steht, was du machen musst. leider kann ich dir deine arbeit nicht abnehmen.

aber vielleicht ist hier ja einer so nett und hilft der faulen socke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.10.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die seite durchgesehen aber auch dort nichts finden können was mir weiterhelfen soll. Es bringt mir nicht gerade viel wenn ich die Seite zig mal durchlese wenn ich nicht weiss wonach ich da überhaupt suchen soll. * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe nur deines modifiziert; d.h. die variablen werden auch weiterhin nicht validiert, was der sicherheit deines skriptes zuträglich wäre.
so sollte es aber wie zuvor gehen:
Code:
<?php

$action = $_POST['action']; // oder eben: $_GET['action']

if (!isset($action)) {
    include 'service.php';
} else {
    if (file_exists($action . '.php')) {
        include $action . '.php';
    } else {
        include '404.php';
    }
}
?>


schade, dass du dermassen wenig eigeninitiative zeigst. ich kann leute nicht leiden, die sich von anderen alles vorkauen lassen.


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am So 14.10.2007 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css switch
[php] switch für anfänger
Problem mit dem php switch
Switch Case?
Bildüberblenden per Mausklick mit Switch?
Hilfe bei Php include/switch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.