mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook Share und Like Button vom 04.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Facebook Share und Like Button
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 12:56
Titel

Facebook Share und Like Button

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Facebook eine "Anwendung" HTML/IFRAME und habe diese als zusätzlichen Reiter in meine Facebook-Seite integriert und wollte nun noch einen Share und Like Button einfügen, der genau diesen Reiter teilt.

Hat da schon mal jemand mit Erfahrung gehabt. Auf eine externe URL kan ich verkinken, allerdings stimmen dort auch keine Angaben zur URL oder Headline.

Hier mein Script:
Code:
         <div id="fb-root"></div>
        <script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1"></script>
        <fb:like href="http://www.urlaubmeineslebens.de/" send="false" layout="box_count" width="250" show_faces="false" font="arial"></fb:like>
   
    </div>
   
   
    <div style="float:left;">
   
<a name="fb_share" type="button" href="http://www.facebook.com/sharer.php?u=www.test.de">
Share</a>
<script src="http://static.ak.fbcdn.net/connect.php/js/FB.Share"
type="text/javascript">
</script> 


Wenn ich in meine Unterseite diese Meta-Angaben hinzufüge erkennt der diese auch nicht !?!?
Code:


<meta property="og:title" content="Title"/>
<meta property="og:type" content="website"/>
<meta property="og:image" content="http://www.domain.de/logomini.jpg"/>
<meta property="og:url" content="http://www.domain.de"/>
<meta property="og:site_name" content="Headline"/>
<meta property="og:admins" content="USER_ID"/>


ALso habe ich eigentlch 2 Probleme, er erkennt meine Metaangaben nicht und ich kann keine Facebookseite sharen ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du in deinen Seiten auch dein HTML-Tag angepasst, wie hier beschrieben?
Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns:og="http://ogp.me/ns#" xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">


Was für einstellungen hast du in deiner App (Urls etc.)?

Für die Fehlerbehebung kann ich dir auch noch den Facebook URL Linter ans Herz legen. Jag da mal die URL zur Seite, mit den Metatags durch.

Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2011 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo hat nun geklappt Lächel Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Facebook Share Button und das Thumnail
facebook share zeigt keine thumbnails an
Facebook share / mehrere Artikel untereinander
facebook like button
Hilfe - Facebook Like-Button
Facebook Button Problem (FBP)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.