mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook Fan Gate bzw. Like geben um Inhalt zu sehen vom 05.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Facebook Fan Gate bzw. Like geben um Inhalt zu sehen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BiLD2
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2012 05:24
Titel

Facebook Fan Gate bzw. Like geben um Inhalt zu sehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

würde mich über aufklärende Hilfe sehr freuen, da ich nicht weiterkomme.

Es handelt sich um das gute alte Like, ich möchte gerne für virtuelle Touren und Panoramen die ich erstelle das ganze auch bei Facebook zur Ansicht zur Verfügung stellen und das auf meiner Fan Seite.

Soweit so gut, ich hab bislang eigentlich das ganze insoweit fertig bekommen, das ich eine Iframe Tab App gemacht habe die den Inhalt auf meinen Server zurückgreift, es ist ein Flashinhalt der geladen wird nachdem man auf ein Bild geklickt hat und darauf ist praktisch der target blank hinterlegt und dann öffnet sich die virtuelle Panoramatour.

Nun möchte ich es eigentlich gerne so einrichten, das Besucher der Seite erst ein Like abgeben damit sie den Inhalt sehen, ich habe schon an vielen Stellen gesucht, aber nachdem die API und alles mögliche verändert wurde, kann man scheinbar einiges was die von mir gefundenen Erklärungen zeigten nicht mehr verwenden.

Soweit sollte es eigentlich erklärlich beschrieben sein.

Nun habe ich gesehen das man beim Bearbeiten einer app "Bestätigte Weiterleitungen" unter "Einstellungen"-"Auth-Dialog" eine Angabe für Benutzer-&Freundberechtigungen anlegen kann, ich habe es nun einfach mit einigen versucht wie z.B.: "friends_likes", aber da tut sich nix, ich finde auch nichts was da mehr zu diesen "Permissions" erklärt, es hat schon ewig gedauert bis man mal darauf gekommen ist, das man da einfach was angeben kann und einem Vorschläge zu Permissions gegeben werden *zwinker*

Ich bin gespannt ob sich jemand findet der mir da Hilfestellung geben kann.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2012 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll man etwas liken, bevor man es gesehen ha?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht meines wissens nur noch über externe anbieter die dann via iframe einen container für die normalansicht und einen container für fans anbieten. damit kann man das quasi untescheiden. ein anbieter is z.b. der hier: http://apps.facebook.com/static_html_plus/

@ frank - das kanns schon sinn machen. auf der standard seite kann man, wenn man ein interessantes thema hat dieses dort anteasern und den leuten lust machen. wenn sie dann fan werden bekommen sie dann erst das eigentlich gesuchte zu sehen... im grunde das selbe prinzip wie bei den normalen profilen. da muss ich im regelfall auch erst mit jemandem befreundet sein um wirklich alle inhalte (z.b. fotos) sehen zu können.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 05.02.2012 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2012 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt auch fertige "no brainer" lösungen en masse:
http://www.facebook.com/247GRAD?sk=app_102455683186165

Zum selbermachen gibt's hier eine Anleitung. Eigentlich ist das super einfach... allerdings müsstest du dafür auch ein SSL-Zertifikat auf deiner Domain haben. Wenn nicht: Siehe oben!
http://allfacebook.de/features/so-gehts-fan-only-iframe-apps
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2012 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum soll man etwas liken, bevor man es gesehen ha?
Langsam aber sicher wird so auch Facebook endlich entwertet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
BiLD2
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2012 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wird Facebook bitte damit entwertet, ich finde eine virtuelle Tour auf einer FanPage ist ein schöner Inhalt, da darf man doch auch den Versuch unternehmen die Leute dazu zu bewegen ein Fan zu werden. Es handelt sich ja nicht um irgendwelchen schnöden Text oder ein einfaches Bild.

Eine Containerlösung ist wirklich mehr für die Tonne, das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt bei den meissten. Ich habe ja die Anwendung selber fertig, auch mit ssl und allem pipapo, nur eben die Sache mit meiner Wunschfunktion, das fehlt mir noch.

danke "sahnemuh" für den Link, den kenne ich schon, aber so wie es da beschrieben wird geht es leider nach einigen Änderungen FB Seitig nicht mehr, die Funktion "OAuth 2.0 für Canvasseiten" gibt es inzwischen nicht mehr bei dern Entwicklerseiten.

Vielleicht noch jemand eine verwertbare Idee die aktuell ist ?

Grüße und danke schonmal für die bisherigen Antworten.


Zuletzt bearbeitet von BiLD2 am So 05.02.2012 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2012 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
da darf man doch auch den Versuch unternehmen die Leute dazu zu bewegen ein Fan zu werden. Es handelt sich ja nicht um irgendwelchen schnöden Text oder ein einfaches Bild.
Weil die Zugangskontrolle gegen like langsam zur Masche wird. Bei solchen „Angeboten“ verzichte ich gleich freiwillig.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Weil die Zugangskontrolle gegen like langsam zur Masche wird. Bei solchen „Angeboten“ verzichte ich gleich freiwillig.
Einen generell versperrten Bereich finde ich auch nicht gut, wenn durch Fan-Gating aber zusätzlicher Inhalt verborgen bleibt, finde ich es sinnvoll. Hat der Fan eben den Vorteil, dass er inhaltliche Sahnehäubchen geboten bekommt, hingegen der Nicht-Fan sich mit der Basis Funktionalität begnügen muss.

Um noch einen weiteren Anbieter zu ergänzen, HIKE bietet das beim TabBuilder mit an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Barrierefreie PDF's - Wer kennt sich aus und kann TIPS geben
sollte man kunden eine kopie der fotolia credits geben?
facebook
Facebook APP - AS3
facebook fanseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.