mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook erkennt Foto aus JS-Galerie nicht? vom 03.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Facebook erkennt Foto aus JS-Galerie nicht?
Autor Nachricht
sloope
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2012 22:15
Titel

Facebook erkennt Foto aus JS-Galerie nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mich durch die Suche gequält aber leider niemanden gefunden, der mein Leid teilt *zwinker*

Ich habe mein Web-Portfolio selbst gebastelt und ein Freund hat mir dafür eine Javascript-Galerie geschrieben, damit ich die Bilder nicht immer einzeln einfügen muss.
Wenn ich einen Direktlink einer Galerieseite auf Facebook poste, findet Facebook allerdings diese Fotos in der Galerie nicht.

Nun meine Frage - erkennt Facebook womöglich einfach Fotos nicht, die durch Javascript eingebettet werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst schon den Link des Bildes posten, und nicht irgendein Javascript-Gedöns.

Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 03.09.2012 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sloope
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2012 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja nicht der Sinn der Sache.. Ich will ja nicht, dass die Leute auf diese eine jpg Foto kommen sondern auf die Seite mit der Galerie.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du zufällig das Vorschaubild, das auf Facebook dann erscheint (auch wenn du das nicht schreibst)?

Dafür ziehst sich Facebook z.B. die Daten aus dem Meta-Tag og:image - also z.B.
Code:
<meta property="og:image" content="http://example.com/image.jpg" />

Und wenn das auch nicht dein Ziel war, wirst du deine Fragestellung präzisieren/umformulieren müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst mit sicherheitdavon ausgehen, dass der bookface-apparat sich nich die mühe machen wird, ds javascript auf deiner seite auszuführen, mithin die bilder niemals zu gesicht bekommen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Woran erkennt man Typo3?
InDesign erkennt keine ä,ö,ü...
IE 7,8,9 erkennt meine banner nicht
IE erkennt kein Div Align in Tabelle
[Internetexplorer]Div-tag erkennt überlauf nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.