mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook Comments einbinden? vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Facebook Comments einbinden?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 13:27
Titel

Facebook Comments einbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

seit n paar Tagen bin ich schon auf der Suche... ich würde mich gerne versuchen das erste mal die Comments einer Facebook Seite (Fan Seite) für einen Kunden in sein Blog System einzubinden. In der Developer Console funzt das auch mit folgendem Code.

Code:
<div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=APP_ID&amp;amp;xfbml=1"></script><fb:comments xid="2345053339" numposts="10" width="425" publish_feed="true"></fb:comments>


Allerdings bekomme ich das nicht zum laufen auf der Webseite, dort wiederholt sich nur die Lade Anzeige



Soviel ich gelesen habe, brauche ich eine App ID, diese bekomme ich wenn ich das registriere unter: http://www.facebook.com/developers/apps.php , allerdings funzt das net, er lädt zwar aber ich bekomme keine Bestätigung die alte App Seite geht zwar auch auf aber die meldet auch jedes mal ne Fehlermeldung, ich solle es doch später ausprobieren.. seit Tagen schon.

Anscheinend ist die Seite schon seit vielen Wochen nicht mehr verfügbar so wie ich das nun gelesen habe.

Welche Möglichkeiten habe ich noch um zu meinen Ziel zu kommen? Müsste ich den Comment Bereich anders anlegen?

Edit;

Unter http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/comments kann man sich den Code generieren lassen, das weiß ich, (code steht ja oben). Mich verwirrt nur das gequatsche von Unique ID und App ID?! Wo ist der Unterschied??


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mo 24.01.2011 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
die UniqueID wäre die ID einer bestimmten Seite. Per Default wird aber die aktuelle Url genommen, was in deinem Fall - Blog - ja mehr Sinn macht.

Eine App ID / Secret ID brauchst Du für die Comment Box imho eigentlich nicht. Da kann ich mich aber auch irren da ich nur per SDK arbeite und die vorgefertigten Sachen nicht nutze. Kann es sein das Dir noch das Sync Init Script von FB fehlt?

Code:

window.fbAsyncInit = function(){
                FB.init({
                    appId: 'your app id',
                    status: true,
                    cookie: true,
                    xfbml: true
                });
            };



Ansonsten mehr Infos, damit kann ich so nicht viel anfangen ^^

// Edit

Wenn Du eine App ID erstellt, hast Du denn auch das APP eingestellt? Solang das im Sandbox-Mode läuft wirst Du auch nix sehen können, es sei es läuft unter der eingestellten URL und Du bist auch bei FB eingeloggt. Admin des Apps halt..

Nun gib mir Zucker ^ * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von DerM am Mo 24.01.2011 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://developers.facebook.com/docs/reference/javascript/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM

das Problemist ja das ich bei Facebook keine neue App mehr erstellen kann, er leitet mich zwar zur App erstellungsseite weiter, sagt dann ich soll mich verifizieren per SMS, nur bekommt man keine bestätigungs SMS. Sprich ich kann mich nicht freischalten lassen, die andere App Seite von Facebook scheint auch nicht zu funzen... es gibt bereits unzählige threads bei Facebook, das es wohl schon seit mehreren Wochen so sein soll..

Daher ja die Frage ob es auch möglich ist ohne eine App ID einzustellen?!


@ M,

Jupp die Seite kenn ich bereits alle... hab schon alles möglich versucht alle möglichen scripte in die Seite einzubinden.. irgenwie will das aber net...

Hier mal die Seite wo das Problem besteht... : http://bit.ly/gWbPqt


Danke euch...


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mo 24.01.2011 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe schon mit Absicht auf die Doku verlinkt, weil das der typische Fall von Doku nicht richtig gelesen ist *zwinker*

Dein Quelltext:

Zitat:
http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=APP_ID&amp;amp;xfbml=1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ich habe schon mit Absicht auf die Doku verlinkt, weil das der typische Fall von Doku nicht richtig gelesen ist *zwinker*

Dein Quelltext:

Zitat:
http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=APP_ID&amp;amp;xfbml=1


Das weiß ich ja... ich hab ja auch mit Absicht geschrieben das ich schon alle möglichen Dinge angestellt habe...

Beispiel:
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001817760024#!/pages/Time2beU/171134422908634
Beide schon verwendet oder wie jetzt mal leer gelassen... das hilft alles net..
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du hier gerade markierst ist die ID des Profils und nicht die deiner App. Wie du eine App anlegst kannst du in der Doku nachlesen. Wirklich keine große Sache. Das Javascript SDK mit den notwendigen Paramatern laden und dann eine Zeile FBML für das comments plugin.

Code:
<fb:comments numposts="10" width="425" publish_feed="true"></fb:comments>



Also: du musst dir eine APP anlegen. Mit der ID der App kannst du dir über den social plugin generator dann den Code generieren lassen den du nur noch einfügen musst.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 25.01.2011 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
DerM

das Problemist ja das ich bei Facebook keine neue App mehr erstellen kann, er leitet mich zwar zur App erstellungsseite weiter, sagt dann ich soll mich verifizieren per SMS, nur bekommt man keine bestätigungs SMS. Sprich ich kann mich nicht freischalten lassen, die andere App Seite von Facebook scheint auch nicht zu funzen... es gibt bereits unzählige threads bei Facebook, das es wohl schon seit mehreren Wochen so sein soll..

Daher ja die Frage ob es auch möglich ist ohne eine App ID einzustellen?!



@ M, kein Ding vielleicht hat man es ja übersehen... ich weiß das alles.. mit der APP ID, was ich markiert habe sollte nur verdeutlichen das ich selbst diese IDs ausprobiert habe weil mir nichts mehr einfällt. Facebook hat es anscheinend untersagt das man neue Apps einstellen kann... es funzt einfach nicht mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook-TL auf eigener Website einbinden per FB SDK?
Facebook - Send Button einbinden
Twitter und Facebook Activity Feed in Webseite einbinden?
Facebook "f" Logo auf Firmen Homepage einbinden
Conditional Comments ie6 -- Bilder png gegen gif tauschen
Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.