mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externes Gästebuch einbinden vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Externes Gästebuch einbinden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sternengeist
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Rheinfelden
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 12:56
Titel

Externes Gästebuch einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich habe da ein problem ich möchte ein externes Gästebuch auf meiner HP einbinden und weiß nicht wie ich das anstellen soll

in diesen layout soll es rein

Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="690" style="background-color: rgb(255,255,255); height: 832;" >
 <tr align="left" valign="top">
  <td>&nbsp;</td>
 </tr>
</table>


kann mir bitte jemand helfen den ein eigenes gästebuch zu schreiben bin ich zu blöd und hier im forum hab ich auch nichts gefunden *hu hu huu*

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google: iframe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 13:08
Titel

Re: Externes Gästebuch einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="690" style="background-color: rgb(255,255,255); height: 832;" >
 <tr align="left" valign="top">
  <td>  <iframe src="DIE URL" frameborder="0" style="border:0px #FFFFFF visible;" name="Guestbook" scrolling="auto"     marginheight="0px" marginwidth="0px" height="250" width="410"></iframe></td>
 </tr>
</table>
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits gepostet, kannst du die andere Seite (mit dem GB) mit Hilfe eines IFrames einbinden.

Der Nachteil bei so einem externen GB ist aber wahrscheinlich, daß du keine großartigen Möglichkeiten hast, das Design nach deinen Vorstellungen anzupassen und vermutlich wird auch noch Werbung eingeblendet.
Zitat:
den ein eigenes gästebuch zu schreiben bin ich zu blöd

Es gibt eine Menge an kostenlosen Gästebuch-Scripten, die du dir aus dem Netz ziehen kannst. Eine Anpassung vom Design her sollte nicht allzu schwer sein, weil du dafür nicht programmieren brauchst. Dafür benötigst du nur HTML-Kenntnisse oder vielleicht mußt du auch nur ein Stylesheet anpassen.
Um so ein GB-Script zu installieren, benötigst du jedoch eine serverseitige Scriptsprache (PHP, Perl, ...) und in den meisten Fällen auch eine Datenbank (z.B. MySQL). Man findet jedoch auch Scripte, die mit einer Flatfile-DB arbeiten, d.h. eine Textdatei, die auf dem Server liegt.

Eventuell könnte ich dir auch ein PHP-Gästebuch-Script von mir geben, was du dir dann anpassen kannst.
Dazu bräuchtest du dann allerdings zumindest ein klein wenig Programmiererfahrung für die Anpassungen und zum Anlegen der Datenbank/Datenbankfelder.
Lädst du dir ein kostenloses Script aus dem Netz, dann wirst du im Normalfall übrigens auch eine Installationsanleitung mit dabei haben. Vielleicht sogar ein Installationsscript...
Das sollte also nicht so schwer werden. Wenn dein Webspace die nötigen Anforderungen (serverseitige Sprache, DB) erfüllt, dann würde ich dazu raten, daß du dir ein eigenes Script holst.
Wenn es Probleme geben sollte, kannst du dir ja hier im Board Rat holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
X7X

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sternengeist,

das mit dem externen einbinden eines GB funktioniert schon so wie meine Vorredner ausgeführt haben. Ich würde mir das aber überlegen, denn ich hab einige Spezies im meinem Umfeld die mit Kostenlosen Gästebüchern "arbeiten". zum einen hats du da fast immer Werbung (einblendungen, Banner usw.) mit drin, des weiteren werden die auch regelmäßig zugespammt. Meistens kannst du das Design auch nicht wirklich gut an deine Homepage anpassen.

Im Netz findest du jede Menge gute und kostenlose Scripte in PHP oder Java. Ich setzte öffters das PHP Gästebuch von Artmedic ein. Das ist recht einfach zu installieren und lässt sich auch gut anpassen.

Ansonsten, wenn es nicht ganz so schön sein muss, haben die meisten Provider auch eigene CGI Gästebücher im Angebot (1&1, Strato usw.).

Andreas


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 20.03.2007 14:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternengeist
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Rheinfelden
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! *



danke euch allen für die schnellen antworten der vorschlag von xB4nOx klappt wunderbar lasse es fürs erste so

rob, X7X eure vorschläge werde ich auch anschauen ob ich da was machen kann


danke
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne...


aber wenn dein webspace über mysql verfügen sollte, dann empfehle ich dir myphpguestbook ist klasse... benutze ich auch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir mal eins gebaut, was in eine datei schreibt und daraus liest
is einfacher ohne sql, wenns mal schnell gehen soll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen externes JavaScript in HTML einbinden
Gästebuch per include einbinden...
externes mc ansteuern
Externes Video in SWF
externes SWF in den Hauptfilm laden
externes pdf im flash projector 6 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.