mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Element fällt vom Bildschirmrand vom 10.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Element fällt vom Bildschirmrand
Autor Nachricht
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:30
Titel

Element fällt vom Bildschirmrand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ich suche eine Möglichkeit EINE Spielkarte (Poker Kartenspiel etc.) vom oberen Bildschirmrand fallen zu lassen. Die Karte soll langsam herunterfallen und anschliessend an eine fixe Position wandern. Hat mir jemand eine Idee zur Umsetzung - ich würde lieber auf Flash verzichen?!

Grüsse und Merci, Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher Umgebung denn? Webseite? Desktop Applikation?
Ein wenig konkreter wäre schon schön...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karte in die Hand nehmen, zum oberen Bildrand führen, loslassen und - wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, von unten mit einem Gebläse gegensteuern ...
oh Scheiße ... ich hab mich in den Non-Print-Bereich verirrt ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Karte in die Hand nehmen, zum oberen Bildrand führen, loslassen und - wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, von unten mit einem Gebläse gegensteuern ...
oh Scheiße ... ich hab mich in den Non-Print-Bereich verirrt ... *hu hu huu*


*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find die Idee gut mit dem Gebläse - mache es glaube ich so, wäre mal was anderes Grins

Nein im ernst, soll ne HTML Seite sein - sowas in richtung DHTML, Javascript oder so... Mal auf ein mehr oder weniger fertiges Script gestossen? Da es nur für eine kurze Aktion ist, lohnt sich eine profesionelle Programmierung für x Euro fast nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit (unwort) Golive kannst du das interaktiv erstellen.

schnell und dreckich..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt GoLive konnte das, hatte so ne fesche Palette - aber ich als CS3 User, muss natürlich auf Dreamweaver schwenken, und kuck her, hat sogar eine Palette Timelines, HERRRLICH - der Code wird bestimmt super sauber Lächel)

Danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen über css ein Element nach definiertem Element ansprechen
Unteren Bildschirmrand entfernen
Footer soll ganz unten im Bildschirmrand bleiben
css - mir fällt keine headline dazu ein
Flash AS2 Script: Schnee, der nach der Zeit erst fällt
Problem: layout fällt auseinander bei Block Elementen, hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.