mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einfaches Gästebuch vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> einfaches Gästebuch
Autor Nachricht
steeliman
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 12:59
Titel

einfaches Gästebuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche einen einfachen Code, welchen ich in meinen htmleditor einfügen kann, mit dem ich ein gästebuch erstellen kann. Es sollte nur ganz simpel zur Vorführung vor einigen Mitschülern/Lehrern sein. Leider finde ich immer nur irgendwelche Codes bei denen ich die Kommentare als E-Mail bekomme und selber hochladen muss, aber ich möchte dass die Kommentare direkt angezeigt werden. Könnte mir bitte jemand helfen?
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für ein gästebuch brauchst du auf jeden fall mal sowas wie z.b. php auf dem server um die einträge überhaupt handeln zu können. da sollte es in diversen script-portalen fertige gästebücher en masse geben die sich leicht einbinden lassen. eine andere möglichkeit wäre, du nutzt einen gästebuchanbieter dessen gästebuch du z.b. via iframe oder javascript einbinden kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Red-Rabbit

Dabei seit: 07.02.2012
Ort: Vienna
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 21:37
Titel

Re Gästebuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello Steelimann,

wie audiofreak schon sagte, Gästebücher gehen nicht mit reinem HTML.
Aber es gibt PHP Gästebuch-Frameworks wie Meer im Sand *zwinker* , denn der Code in Kontaktformularen ist so gut wie immer der selbe.
http://staticfloat.com/2011/07/04/kleines-ajax-gastebuch-mit-php-und-jquery/ hier ist mal ein gutes Tutorial für ein einfaches Gästebuch. Das Prinzip eines Gästebuchs ist eigentlich Kids Stuff und wenn man es einmal gecheckt hast ist es nur von Vorteil also einfach mal eben das Tutorial durcharbeiten Lächel

Have Fun
Red Rabbit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches Gästebuch erstellen
Gästebuch
cgi gästebuch
Gästebuch
Gästebuch mit php
Einfaches CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.