mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfache PLZ-Suche (in Access-Datei) in Webseite integrieren vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Einfache PLZ-Suche (in Access-Datei) in Webseite integrieren
Autor Nachricht
grafikmann
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: Rheinbreitbach bei Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 02:12
Titel

Einfache PLZ-Suche (in Access-Datei) in Webseite integrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


Hallo Mediengestalter!


Ich muss für einen Kunden folgendes sehr rasch realisieren (lassen):

Es gibt bereits eine Datenbank (noch MS Access) mit Adress-Datensätzen (Firmenname, Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Mail und Web) Die Datenbank umfasst ca. 3.000 Positionen.

Kunden sollen auf der Webseite nur (!) ihre PLZ oder ihren Ort eingeben und dann als Ergebnis-Seite alle relevanten PLZ bzw. Ortstreffer angezeigt bekommen: Komplett mit Adresse und den Daten der Access-Datei.

Ich habe von PHP und Datenbanken leider keine Ahnung. Die Webseiten mache ich in Freeway Pro 5.

Wie lässt sich so etwas realisieren. Ich würde es ja auch in die Jobbörse packen - aber wenn ich mich da mal so umsehe - scheint sich dort niemand zu tummeln.... Was würde so etwas ggf. kosten?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Philipp


Zuletzt bearbeitet von grafikmann am Mi 06.08.2008 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die jobbörse ist gut besucht.
es wird dort nur nicht öffentlich auf posts geantwortet, oder legst du deinen firmennachrichten verkehr in
einem forum offen dar ? *zwinker*

du wirst sicherlich eine pn bekommen.

realisierbar ist das ganz gut über php.
die frage ist, willst du relevante suchergenisse bekommen die
nahe einer plz sind (örtlich) ?

denn das ist nicht ganz so einfach, da es auch schonmal vorkommen kann, dass bei einer 98XXX
zb eine 81XXX näher liegt als eine 96XXX.

willst du allerdings nur nach den zahlen sortieren, wird das sicherlich einfacher. ist allerdings auch
ungenauer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PHP Galerie in Webseite integrieren
FTP-Upload in Webseite integrieren
Access-Datei konvertieren
einfache Termineingabe bei webseite
einfache webseite, online gallerie
Ohne Access: Daten aus einer .mdb Datei exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.