mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einen Klick im sessionStorage speichern vom 21.04.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> einen Klick im sessionStorage speichern
Autor Nachricht
SuLeu
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.04.2015 13:52
Titel

einen Klick im sessionStorage speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich experimentiere gerade mit JavaScript herum und bräuchte mal eure Hilfe, da es einfach nicht funktionieren will.

Ich möchte für eine Webseite (auch wenn der Sinn der Sache total wiedersinnig ist * Ich geb auf... * ) einen Button und wenn man auf den Button klickt, soll sich der viewport der Seite ändern. Das an sich habe ich auch schon geschafft, aber nun möchte ich den Klick auf den Button in einer sessionStorage speichern, damit der viewport auf der nächsten Seite (bei einem internen Link) immer noch der selbe bleibt.

Das ist mein Code im Head-Bereich meiner Seite:
Code:

<!-- new: viewport -->
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
   
   <script type="text/javascript">
      var size = "";
      var scale = "";
      
      //Ob der Browser die Web Storage unterstützt
      if(typeof(Storage) !== "undefined") {
         //Ob es schon die Variable counter gibt
         if(sessionStorage.counter){
               //Aufrufen der function Viewport
               Viewport('1000', '0.5');
         }
      }
      
      function Viewport(size, scale) {
         //Ob der Browser die Web Storage unterstützt
         if(typeof(Storage) !== "undefined") {
            //sessionStorage speichern
            sessionStorage.counter = "true";
         }
         $('meta[name="viewport"]').attr('content', 'width=' + size + ', initial-scale=' + scale);
      }
   </script>
<!-- new viewport end -->


Das ist der Code des Buttons im Body-Bereich:
Code:

<p class="desktopview" id="desktopview"><a href="javascript:Viewport('1000', '0.5')" class="visible-xs-inline visible-sm-inline" onClick="document.all.desktopview.style.display='none'">desktop view</a></p>


Was hab ich falsch gemacht?
LG SuLeu[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen pdf per klick drucken
DIV bei Klick ausblenden
1 klick 2 adressen
(Anfänger) Auf klick Bildwechsel
[JS] Checkbox abhaken bei Klick auf <tr>
Layout per Klick ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.