mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene App für Mobile erstellen vom 26.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> eigene App für Mobile erstellen
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 19:49
Titel

eigene App für Mobile erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte gerne ein App ertellen also ein Mobile-Game. Nach langer Reserche im Net, habe ich herausgefunden dass man für die App-Erstellung unbedingt ein Mac braucht. Gibt es wirklich keine Programme die den PC unterstützen? Und muss man ein Profi-Programmierer sein sagen wir um ein Spiel ähnlich wie Diablo zu erstellen?


ein freundliches Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 20:00
Titel

Re: eigene App für Mobile erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
hallo,

ich möchte gerne ein App ertellen also ein Mobile-Game. Nach langer Reserche im Net, habe ich herausgefunden dass man für die App-Erstellung unbedingt ein Mac braucht. Gibt es wirklich keine Programme die den PC unterstützen?


wenn du native iphone apps entwickeln willst geht das tatsächlich nur auf dem mac. alternativ lassen sich apps z.b. auch als html5 erstellen - da sind deine möglichkeiten aber wesentlich begrenzter als auf der nativen entwicklungsumgebung...


Zitat:

Und muss man ein Profi-Programmierer sein sagen wir um ein Spiel ähnlich wie Diablo zu erstellen?


die frage stellst du jetzt nicht ernsthaft oder? wenn du native coden willst solltest du objective c sprechen... und ich würd mal sagen für ein spiel solltest du schon einiges können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 20:10
Titel

Re: eigene App für Mobile erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
Und muss man ein Profi-Programmierer sein sagen wir um ein Spiel ähnlich wie Diablo zu erstellen?


Nein - dafür gibt es ja den Tastaturbefehl STRG+ALT+P und mit STRG+ALT+D kannst du das Design erstellen.
Ganz wichtig ist aber, dass Du dabei ganz, ganz fest an Diablo denkst... sonst kann es auch passieren, dass Du versehentlich ein Spiel so ähnlich wie WoW programmierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 20:17
Titel

Re: eigene App für Mobile erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Wienerr hat geschrieben:
Und muss man ein Profi-Programmierer sein sagen wir um ein Spiel ähnlich wie Diablo zu erstellen?


Nein - dafür gibt es ja den Tastaturbefehl STRG+ALT+P und mit STRG+ALT+D kannst du das Design erstellen.
Ganz wichtig ist aber, dass Du dabei ganz, ganz fest an Diablo denkst... sonst kann es auch passieren, dass Du versehentlich ein Spiel so ähnlich wie WoW programmierst.




aha! *zwinker*

danke! für eure hilfreichen antworten Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 27.03.2012 08:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 10:08
Titel

Re: eigene App für Mobile erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
... Und muss man ein Profi-Programmierer sein sagen wir um ein Spiel ähnlich wie Diablo zu erstellen?

...


Du hast das "nur besser" in deiner Beschreibung vergessen. *ha ha*

Welches Diablo meinst du denn?

Das von 1987: http://www.thelegacy.de/Museum/3428/

Oder mit Ausrufezeichen von 1988: http://www.thelegacy.de/Museum/56182/

Oder das von 1996: http://www.thelegacy.de/Museum/6294/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigene User-History erstellen
Eigene Desktop Icons erstellen
Suchfeld für eigene HP in HTML erstellen...
Eigene Scrollbar in Flash erstellen..
eigene Bilddatenbank erstellen, webfähig
wie kann ich eigene templates für cmsimple erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.