mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effekt wie auf dieser Seite vom 01.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Effekt wie auf dieser Seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.10.2014 10:36
Titel

Effekt wie auf dieser Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie macht man solche Effekte, wie auf dieser Seite zu sehen?
http://landerapp.com/

Ist das javascript? Ich werde aus den Quelltexten leider nicht ganz schlau. Menno!
 
Rainy

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Animation des Sliders wird dort über CSS3 gesteuert.




Google einfach mal nach CSS3 Animation oder CSS3 Transitions. Da findet man wirklich viele Seiten, die anhand von einfachen Beispielen erklären wie solche Effekte funktionieren.
Der Rest ist dann deine eigene Kreativität Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2014 11:55
Titel

Re: Effekt wie auf dieser Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
Hallo,

wie macht man solche Effekte, wie auf dieser Seite zu sehen?
http://landerapp.com/

Ist das javascript? Ich werde aus den Quelltexten leider nicht ganz schlau. Menno!

Ohne Javascript läuft auf dieser Site gar nichts. Das einzige, was dann zu sehen ist, ist eine funktionslose Navigationsleiste.
Diese Unsitte der Digital-Hipster scheint leider umsich zu greifen.
Zugänglich und barrierefrei geht anders – also nicht nachmachen.


Zuletzt bearbeitet von Piki am Mi 01.10.2014 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 13:19
Titel

Re: Effekt wie auf dieser Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:

also nicht nachmachen.


ein bisschen sehr verallgemeinert, diese aussage, ne?
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2014 13:56
Titel

Re: Effekt wie auf dieser Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:

also nicht nachmachen.


ein bisschen sehr verallgemeinert, diese aussage, ne?

Zu Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es stimmt dass die Funktionalität der Navigation und Inhalte erhalten bleiben sollte, die Aussage jedoch auf die Animation von Schmuckelementen zu schleudern halte ich für extrem – dann rollt das Papierkneuel eben nicht wenns JS aus oder der Browser zu alt für Level3-Regeln ist.

Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mi 01.10.2014 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2014 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SimonDerDude hat geschrieben:
Es stimmt dass die Funktionalität der Navigation und Inhalte erhalten bleiben sollte, die Aussage jedoch auf die Animation von Schmuckelementen zu schleudern halte ich für extrem – dann rollt das Papierkneuel eben nicht wenns JS aus oder der Browser zu alt für Level3-Regeln ist.

Es geht eben nicht um nebensächliche Animationen von Schmuckelementen.

Werden die Beiträge hier überhaupt gelesen, oder nur nach Schlagworten abgescannt?
So lang war mein Text doch gar nicht. Und dabei habe ich ihn extra langsam geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Ohne Javascript läuft auf dieser Site gar nichts. Das einzige, was dann zu sehen ist, ist eine funktionslose Navigationsleiste.

Javascript ausschalten, selber gucken. Kein Inhalt, keine Funktionalität.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Piki

Es ging ja aber auch nicht darum, die Seite hier 1:1 nachzubauen. Ob und wie man solche Effekte einsetzen soll stand ja erst mal nicht zur Diskussion, das hast du ja angezettelt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Seite mit Laser-Effekt
Welcher "effekt" ist das auf dieser seite?
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
[CSS] Bildwechsel von Seite zu Seite ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.