mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Editierbares Feld auf Homepage für Externe/Kunden vom 18.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Editierbares Feld auf Homepage für Externe/Kunden
Autor Nachricht
DeCilla
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 15:18
Titel

Editierbares Feld auf Homepage für Externe/Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, für eine HTML codierte Seite ein Textfeld einzufügen, auf welchem der Kunde seine Tagesdaten täglich aktualisieren kann.

D. h., wir haben Ihm die Seite layoutet und halten sie in Stand. Allerdings möchte der Kunde täglich seine Kunden über Sachverhalte informieren.

Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das der Quellcode von uns täglich geändert werden muss und wieder hochgeladen werden muss?

Nach google.de Frage, finden wir Antworten mit Stichwörtern wie Datenbank, etc. das verstehen wir nicht.

Gerne kann dieses Textfeld auch über eine externe Seite kommen. Es kann auch ein Newsticker o. Ä. sein. Layout relativ egal.

In der Hoffnung Hilfe zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Antworten mit Stichwörtern wie Datenbank, etc. das verstehen wir nicht.


srsly? im jahr 2013 hat jemand, der offenbar webkrempel gewerbsmäßig betreibt, keine ahnung davon, was ein cms is?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Firma will zukünftig den Fuhrpark selbst warten. Wir stellen uns vor, das in einer kleinen Werkstatt neben dem Lager zu tun. Nur wie? Bitte keine Antworten wie „Zündkerze“, „Ölwechsel“ oder „Motor“ - wir sind alle keine Techniker und verstehen dieses Technikkauderwelsch nicht. Bitte nur einfache Antworten, Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.04.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[totally cheap & dirty workaround]

Leg deinem Kunden einen tumblr-Blog an. Den bindest du per iframe ein. Keine elegante Lösung, aber dafür kann dein Kunde alles anstellen, was er will. (Bild einbinden, Video verlinken, whatever)

tumblr kannst du per CSS stylen.

Aber eigentlich kommst du um ein kleines CMS nicht herum. Probier mal tinyCMS aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeCilla
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisensafran hat geschrieben:
[totally cheap & dirty workaround]

Leg deinem Kunden einen tumblr-Blog an. Den bindest du per iframe ein. Keine elegante Lösung, aber dafür kann dein Kunde alles anstellen, was er will. (Bild einbinden, Video verlinken, whatever)

tumblr kannst du per CSS stylen.

Aber eigentlich kommst du um ein kleines CMS nicht herum. Probier mal tinyCMS aus.


Vielen dank - das ist eine Super Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, bis auf dass das in einem Iframe zwangsweise alles auf einer Seite stattfindet. Da kann Kunde dann auch gleich Tumblr benuzten und das drumherum weglassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DeCilla
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach jetzt weiß ich auch endlich was ihr mit Datenbank meint ....

Das Wort cm/s hatte ich in den Recherchen übersehen

Werde dann wohl auf wordpress und MySQL zurückgreifen. Schön, das wir
Darüber gesprochen haben.

Schön Feierabend.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?

Was eine Datenbank ist, kann man allerorten nachlesen. Und genau das ist damit auch gemeint. Bleibt die Befürchtung, wenn man nicht einmal die Termini kennt, dass einem dann Administration und vor allem System-Integration ne Nummer zu hoch sein wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden auf Homepage zitieren?
editierbares pdf
Editierbares PDF kann nicht gespeichert werden
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
eMail-Feld-Überprüfung
Gutschein Feld in Seite (php)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.