mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebay - Artikelauswahl auslesen? vom 17.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ebay - Artikelauswahl auslesen?
Autor Nachricht
RonnyZ
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 11:00
Titel

Ebay - Artikelauswahl auslesen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen allerseits,

Ich arbeite derzeit an einem neuen Template für meine Ebay- Auktionen. Bezüglich der grafischen Umsetzung (Layout) habe ich hier auch schon klare Vorstellungen. Leider verstehe ich jedoch nur wenig von Programmierung, was mich zu folgendem Problem führt:

Ich hätte in meinem Ebay -Template gerne eine Auswahloption eingebaut. Ich habe das erst letztens bei einem Händler gesehen, welcher Handyverträge mit zugehörigem Handy anbietet. Innerhalb eines Angebotes konnte man sich über diverse Radiobuttons einen Vertrag aussuchen, sowie ein zugehöriges Vertragshandy. Rechts neben der Auswahl wurde dann stets der Preis aktualisiert, welcher für die Vertrags/Handy-Kombination zu bezahlen ist. Desweiteren wurde unterhalb der Auswahl in einem dafür vorgesehenen Bildbereich jeweils die Information zu ausgewähltem Handy und Vertrag angezeigt.
Mein Ebay- Angebot hat nun zwar nichts mit Handyverträgen zu tun, dennoch hätte auch ich gerne solch eine Auswahl bei diversen Produkten, zum Beispiel um Produkte in verschiedenen Farben anzeigen zu lassen.

Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Ist es möglich, die ausgewählten Produktattribute anhand der angeklickten Radiobuttons bei einem Kauf auszulesen? Also Wenn der Kunde zum Beispiel einen Schuh kauft und im Angebot die Farbe Grün auswählt, kann das mittels einem Script ausgelesen und zB. in einer Datenbank gespeichert werden oder muss hierfür nach Angebotsende beim Käufer nochmals nachgefragt werden, was für eine Farbe er denn nun gerne hätte?

Falls dies Möglich ist, so bin ich über jeden Tipp froh, wie das ganze am Besten umzusetzen ist.


MfG

RonnyZ
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage die sich mir gerade stellt: Selbst wenn sich herausstellen
sollte, dass das Anhang der eBay API möglich sein sollte .. kannst
du's selber realisieren? Oder brauchst du Hilfe?

Dann schieb ichs nämlich gleich in die Jobbörse, sonst lass ich's
hier - aber eigenes zutun ist dann ein Muss Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RonnyZ
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mich auf jedenfall erst einmal selbst an die Sache heranwagen. Bekomme da auch ordentlich Unterstützung von einem Informatiker-Freund. Es wäre eben schön, wenn sich hierbei jmd. auskennen würde und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.


MfG

RonnyZ
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Hals und Beinbruch bei der Aktion.

Die eBay API ist definitiv nicht Anfänger geeignet.

LG Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen oscommerce optionen schon in artikelauswahl
ebay ?!
EBAY - CSS / JS -> auslagern?
Ebay und Html
Shopsystem wie ebay
Onlineshop & Ebay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.