mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: e-mail Adressen aus Datenbank verschlüsseln vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> e-mail Adressen aus Datenbank verschlüsseln
Autor Nachricht
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:11
Titel

e-mail Adressen aus Datenbank verschlüsseln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe eine Kontaktdatenbank mit 50 Einträgen, und möchte die e-mail Adressen auf der Website aber auf alle Fälle verschlüsselt ausgeben im html code, um zu viel Spam zu vermeiden.

Normalerweise nutze ich folgende Seite um e-mail adressen zu verschlüsseln:
http://w2.syronex.com/jmr/safemailto/

Nun möchte ich das aber mit php automatisieren, da die Kontakt Datenbank öfters geändert wird, d.h. die echte email adresse sollte aus datenbank gelesen werde, und dann mittels einem php script verschlüsselt ausgegeben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, danke Tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe jetzt kein Script parat, aber folgenden Denkansatz. Die E-Mail-Adresse muss in Unicode umgewandelt werden. Das heißt du musst die Datensätz aus der Datenbank mit PHP umwandeln und im Quelltext ausgeben.

Hier ein Beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:30
Titel

unicode noch nicht in PHP5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deinen Tipp, ich hab mal auf http://se2.php.net/manual/de/ref.unicode.php nachgeschaut, und es heißt dass der unicode syntax noch nicht freigegeben ist.

Also kann ich das nicht mit PHP automatisieren....

Aber danke für input, Tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:28
Titel

Verwende mal das...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.technischedaten.de/pmwiki2/pmwiki.php?n=Programme.SpamStopper

Bin zwar sicher dass dies nur ein schwacher Schutz ist, aber vielleicht weiß jemand was besseres..

Tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mail-Adresse verschlüsseln - MS Publisher
Wie E-Mail in einem Formular verschlüsseln (Formmailer)?
MAIL Adressen zurückholen
Validierung von E-Mail-Adressen
email adressen per mail an mich
PDF: Automatisches Auslesen von E-Mail-Adressen verhindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.