mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckkalkulation vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Druckkalkulation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sk439
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 22:48
Titel

Druckkalkulation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es ein Tool kostenlos oder auch nicht das so ähnlich funktioniert wie das von Flyer 24?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. son druckkalkulator is jetzt nich wirklich mit soner 0815 lösung zu bewerkstelligen. bezweifle sehr stark das es sowas geben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk439
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du denn wirklich das die sich den alle selbst programmieren lassen haben???

ich kanns mir kaum vorstellen :/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
meinst du denn wirklich das die sich den alle selbst programmieren lassen haben???

ich kanns mir kaum vorstellen :/


tjo.. dann wirst du Dich an den Gedanken gewöhnen müssen.

Diese ganzen Online-Druckereien sind so ziemlich alle Eigenentwicklungen oder stark angepasste Shop-Systeme. Ich hab für nen Kunden selbst schon mal so ein Ding gebaut. Da hängt ziemlich viel dahinter. Das reicht von der einfachen Lösung für 2000 €, wo die Druckerei nur ne nackte Mail bekommt bis hin zu nem komplett automatisierten Backend mit Datenprüfung und allem Schnick-Schnack, das dann unterm Strich mehr kostet als n A6... Kommt halt immer auf den Anspruch an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das Prinzip verstehen lernen willst, dann versuch doch mal so ein Ding in Excel zu bauen. Wenn du das geschafft hast, dann kannst du ungefähr abschätzen, was für ein Aufwand es ist, so ein Ding browser-basiert zu programmieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es nur um die Kalkulation von Preisen geht, dann kann man das noch relativ (!) einfach selbst so programmieren. Haben wir z.B. auf www.cdknaller24.de und dann Preisrechner gemacht. Das, was dann noch danach kommt mit dem weiteren Bestellvorgang wie bei Flyer24 könnte dann komplizierter werden.

Zuletzt bearbeitet von manuel85 am Do 29.03.2007 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab vor einiger zeit sowas in der richtung für einen kunden entwickelt, war aber nicht teurer als nen A3 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manuel85 hat geschrieben:
Also wenn es nur um die Kalkulation von Preisen geht, dann kann man das noch relativ (!) einfach selbst so programmieren. Haben wir z.B. auf www.cdknaller24.de und dann Preisrechner gemacht. Das, was dann noch danach kommt mit dem weiteren Bestellvorgang wie bei Flyer24 könnte dann komplizierter werden.


habt ihr auch so Sachen wie Rüstzeiten, Fortdruckkosten etc. miteinbezogen? Sind ja schon einige Optionen die man dort hat. Würde mich interessieren, wie nah die errechneten Preise an die Ergebnisse der Nachkalkulation kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.