mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18.12.2017 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend Gallery gesucht - mit BackEnd, Verkleinern & Alben vom 23.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dringend Gallery gesucht - mit BackEnd, Verkleinern & Alben
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 18:44
Titel

Dringend Gallery gesucht - mit BackEnd, Verkleinern & Al

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich werde hier gerade wahnsinnig: Das kommt davon, wenn man sich als Texter und Print'ler darauf einlässt ne Website zu machen. Ich krieg hier eine Anforderung nicht erfüllt:

Der "Kunde" (Bekannte von mir, die aber auch ne Kleinigkeit zahlen) muss eine Galerie in der Seite haben, die:

- Ein Backend für Uploads hat ohne dass man es auf den FTP-Server ziehen muss
- Die Bilder verkleinert und nur die kleinen Versionen auf dem Server speichert
- Sich in einen kompletten Seitenaufbau mit Menüs und Flashheader einbauen lässt
- Möglichst mit Lightbox funktioniert, weil das ja so geil aussieht ...
- Eine Fotoalben-Struktur ermöglicht

...

- Und für mich idiotensicher einzubauen ist.

Wer kann helfen? Notfalls auch für ein (wirklich nicht besonders großes) Taschengeld!? Oder einfach nen richtig guten Tipp geben?

Ich verzweifel. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, dann mal die Frage: Wie ist die Seite denn aufgebaut? Mit einem CMS oder statisch oder wie?

Wenns ohne CMS ist, vielleicht die Coppermine? http://coppermine-gallery.net/
Naja, gibt sicher tausende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Statisch.

Mein Problem ist, dass ich da irgendwie sauschnell überfordert bin. Und Coppermine sieht nach sauviel Arbeit für mich aus.

Ich weiß net, ob ich das packe. Das sieht schwer aus.
Kennst du irgendwen, der mir das aufbauen und anpassen kann? (Eventuell für Taschengeld und Textgefälligkeitsgutschein?)


HMPF... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll es denn auch nach was aussehen? Die Einrichtung ist in den meisten Fällen eigentlich ein Kinderspiel.
Nur wenn du es noch optisch anpassen möchtest müßtest du dich kurz damit beschäftigen. Die Einrichtung läuft
wenn du ein gutes Script nutzt in der Regel wie eine Installations Routine bei einer Softwareinstallation ab.

http://gallery.menalto.com/

Versuch´ es doch am besten einfach mal mehr als schief gehen kann es ja nicht * Keine Ahnung... * Und wenn du dich hier
mit Fehlermeldungen zurückmeldest kann dir sicher wer behilflich sein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir gut.

Jetzt bräuchte ich nur noch wen, der Bock hat, ein Template zu bauen. *hust
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Gefällt mir gut.

Jetzt bräuchte ich nur noch wen, der Bock hat, ein Template zu bauen. *hust


Dafür gibt es die Jobbörse
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich benutze 4images... Bin super zufrieden...
4images

Habe jetzt seit gut einem Jahr meine Seite darunter laufen, backend ist super und einfach zu handhaben...
Der Mensch der bei mir die Bilder hochlädt ist Buchbinder, dann schaffst du das auch *zwinker*

Haben jetzt fast 2,5 k Bilder, alles läuft gut.


Mit Gallery2 war ich persönlich nicht so zufrieden, weil es nicht sio schön anpassbar war. Meine Meinung.


mfg xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey xBe ...
Kann ich das auch so einrichten, dass es echt nur wie eine normale Galerie aussieht ... also ohne Loginfelder, Registrierung und den ganzen Kram? Wirklich nur ein paar Alben, dann Thumbnails und große Bilder, die mit Lightbox aufploppen?

Mit Gallery2 hab ich momentan auch Ausprobier-Probleme: Irgendwie zerschießt sich das ständig selbst, so dass im BackEnd Menüs nicht angezeigt werden. Ganz komisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen brauche dringend Hilfe - Wordpress & Nextgen Gallery Problem
Flash Gallery gesucht
Gallery nach Vorgabe gesucht..
Besondere Gallery gesucht
[Gesucht] Flash Image Gallery
Slide Gallery in Flash gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.