mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 06.07.2022 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver - mehrere videos sollen im browser abspielen vom 11.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dreamweaver - mehrere videos sollen im browser abspielen
Autor Nachricht
xflederx
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: hinter den 7 bergen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 14:09
Titel

Dreamweaver - mehrere videos sollen im browser abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

gleich vornweg: mein hauptgebiet ist print, von web usw hab ich recht wenig ahnung, deshalb nicht gleich zerreissen wenn jemandem die frage dumm vorkommt. * Nee, nee, nee *

ich erstelle gerade eine website in dreamweaver cs 3.

hintergrund, rollover, flashvideo einbinden - funzt alles super.

nun hab ich auf der site ein paar buttons (die rollover) die beim klick darauf, im selben fenster ein video abspielen sollen. d.h. es soll sich nach möglichkeit kein neues fenster öffnen. EIN video hab ich schon einbinden können.

1.) wie verlinke ich den button mit dem video (ich habs nur per verlinkung gemacht, da ging beim klick darauf ein downloadfenster für den film auf)

2.) geht das auch mit mehreren videos? so dass die immer an einer stelle abspielen sobald ich den entsprechenden button drücke?

gibts ne lösung möglichst ohne flash (mit dem steh ich auf kriegsfuß....)

über hilfe oder hilfreiche links bin ich dankbar.


danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Online PDF mit Videos im Browser abspielen
Videos in einem anderen player abspielen?
Flash-Film im Dreamweaver bei MouseOver abspielen
browser zeigt dreamweaver-datei nicht an
Browser zeigt Bilder von Dreamweaver nicht an
Dreamweaver CS4: CSS wird nicht in Browser angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.