mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drag'n Drop verschiebung speichern lassen vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Drag'n Drop verschiebung speichern lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noe, ich versteh dich richtig:
schachbrett hat geschrieben:
Wenn ich dich richtig verstehe, beschraenkst du damit die Moeglichkeit jedweder Personalisierung auf angemeldete Benutzer!?
=>
jkocovski hat geschrieben:
ich halte eine lösung für nicht angemeldete user einfach nicht für zielführend

Da ist er auch, der Unterschied. Lächel

Ich seh es eben nicht als so abschliessend erwiesen, dass es der Site keinen zusätzlichen Wert geben koennte. Bei vielen Seiten meldet man sich doch erst dann an, wenn man aktiv mitmachen moechte. Im Vorfeld sollte eine solche Seite aber doch schon durch ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit aufgefallen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yup... aber ist es wirklich benutzerfreundlich wenn man etwas auf einer site einstellt...und wenn man wiederkommt ist es wieder wie vorher? der otto-normal user weiss nicht viel von keksen...und weiss auch nicht wie so eine site funktioniert... woher soll er den dann wissen das seine einstellungen irgendwann mal weg sind? es ihm auf die seite zu schreiben bringt nicht viel... die meisten haben das wieder vergessen... Lächel und was denkt er wohl wenn er wiederkommt und die einstellungen seines letzten besuchs sind weg?!

benutzerfreundlichkeit ist gut... aber denoch muss ein win/win situation erzeugt werden wenn eine site erfolgreich sein will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.01.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht ja immer noch weiter hier... man Gottes, was für ne Schwafelei, da geb sogar ich auf. Speicher den Kram von mir aus in einer Datenbank, fülle daraus deine Sessiondaten, und alle sind froh. Damit hast du ein Cookie, in dem die Referenz auf die persistent gespeicherten Koordinaten abgelegt wird, und wenn es halt weg ist, startest du eben ne neue Session mit den Daten aus der Datenbank. Und ihr habt beides, eine Datenbank und einen Keks, und sogar noch ne Fallback-Lösung, falls der Besucher mal keinen Bock hat, sich ordentlich auf deiner Seite anzumelden. Das "Problem" ist sowas von trivial...

Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.01.2007 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mal eine sinnvolle lösung... geht doch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht zwar noch konsistenter, aber XSchinkenXs Vorschlag funktioniert schon Lächel

Bleibt die Frage, wann man zu einem solches System greift. Immer? Noe! Abhaengig von der Anmeldung? Siehe Trivialitaeten! Also abhaengig von deren persistenter Speicherung?!
schachbrett hat geschrieben:
Die eigentliche Frage ist doch, wie wichtig die Einstellungen fuer den Benutzer sind.

Euklid hat geschrieben:
Quod erat demonstrandum
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen div-Container Verschiebung
[GELÖST] CSS unerklärliche Verschiebung im IE
javascript: textanimation - langsame verschiebung
Problem mit Verschiebung von Menüpunkten bei Hover
[CSS] Navigation bei a:hover bold > Verschiebung vermeiden
Layer-Verschiebung im IE! Soll aber nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.