mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.11.2019 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Doppelte Weiterleitung mit verzögerung möglich? vom 09.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Doppelte Weiterleitung mit verzögerung möglich?
Autor Nachricht
maanet
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.01.2015 09:27
Titel

Doppelte Weiterleitung mit verzögerung möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem. Es sollte eine Art Weiterleitungs Link geklickt werden auf eine externe Webseite wo ich keinen Einfluss habe.

Also..

Besucher klickt Link -> Weiterleitung auf externe Webseite -> Verzögerung 3sek -> Weiterleitung Unterseite

Funktioniert sowas? Wär genial!
Danke euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2015 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest die auf eine eigene (Unter-)Seite verlinken, auf der sich nur ein Frame mit der fremden Seite befindet.

Deine Frame-Seite leitest du dann z.B. hier mit nach drei Sekunden auf die gewünschte Unterseite weiter:
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

(Vorausgesetzt, die fremde Seite nutzt keinen Framebraker.)

Allerdings empfinde ich solche automatischen Weiterleitungsorgien als Nutzer immer negativ, da mir ein Stück weit die Kontrolle über den Browser entzogen wird und ich mich entweder bevormundet, oder von der Zwischenseite belästigt fühle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2015 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ geht es auch per Javascript, wobei hier nur die URL des iFrames neu geladen wird.
Code:
<iframe src="http://www.example.com" id="redirect" onload="setTimeout(function(){document.getElementById('redirect').src = 'http://www.google.com';}, 5000);">Ihr Webbrowser unterstützt leider keine iFrames.</iframe>
In beiden Fällen ist dann natürlich der Referrer deine eigene Seite, auf der das iFrame eingebunden wurde (wobei der IE anscheinend hier auch eine Ausnahme manchmal macht, und example.com als Referrer anzeigen würde bei google.com).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AS3 - Zwei Funktionen mit Verzögerung
svg animation verzögerung wiederholung
W3C Konforme Seite - Hover verzögerung im IE
Javascript Verzögerung beim Ausblenden von Menupunkten
mousover DIV ein-/ausblenden Problem (z-index, verzögerung)
[JS] title="ohne Verzögerung anzeigen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.