mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: document root auf einen USB Stick vom router legen vom 15.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> document root auf einen USB Stick vom router legen
Autor Nachricht
BassBen
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2007 22:00
Titel

document root auf einen USB Stick vom router legen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

also ich habe mr vor kurzem ein Laptop gekauft und möchte nun auch auf diesem Programmieren. Als größten nachteil empfinde ich momentan aber, dass ich solange ich lokal den apachen zu laufen habe, ich alle projekte zweimal drauf habe (einal Laptop und einmal Desktop), und die sich aber natürlich nicht synchronisieren bzw. auch gar nicht können wenn immer nur ein rechner läuft.

Als Alternative, könnte ich natürlich den Desktoprechner als gemeinsamen Apache-Server laufen lassen oder gar einen virtuellen Server auf dem Desktop Rechner einrichten.
Nachteil der Desktoprechner muss auch immer laufen und die Stromrechnung steigt ins unermessliche.

Meine Idee ist nun einen USB Stick in die Fritz box 7170 reinzustecken und auf diesem meine Projekte zu kopieren, ich bräuchte in der Theorie nur den Document root auf den USB Stick setzen und habe von beiden Rechnern aus Zugriff und immer aktuelle Daten.

Leider klappt das so nicht *Schnief*

httpd.conf Änderungen:
Code:

#DocumentRoot "C:/Programme/xampp/htdocs"
DocumentRoot "ftp://192.168.178.1/CruzerMicro-Partition-0-1/web/"

#<Directory "C:/Programme/xampp/htdocs">
<Directory "ftp://192.168.178.1/CruzerMicro-Partition-0-1/web/">
    Options Indexes FollowSymLinks
    AllowOverride AuthConfig

    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>


<VirtualHost 127.0.0.1>
   ServerName prod-www.galaxo.de
   ServerAlias 127.0.0.1
   DocumentRoot ftp://192.168.178.1/CruzerMicro-Partition-0-1/web/projekte/www.projekt.de/htdoc/
   ErrorLog C:/Programme/XAMPP/Apache/logs/error.log
   TransferLog C:/Programme/XAMPP/Apache/logs/access.log
</VirtualHost>


was ist daran falsch? mein Apache startet jedenfalls nicht mehr *Schnief*

edit:
aha habe noch was herausgefunden.
es liegt anscheinend an:
Code:
<Directory "ftp://192.168.178.1/CruzerMicro-Partition-0-1/web/">
    Options Indexes FollowSymLinks
    AllowOverride AuthConfig

    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>


ich habe sonst auch die httpd.conf genauso gelassen mit
DocumentRoot "C:/Programme/xampp/htdocs"
aber bei den Virtuellen Hosts dann entsprechen den USB Pfad angegeben. an und für sich klappt das Prima nur dass ich eine Message vom Apache bekomme, dass ich keine Berechtigung habe auf die Seite zuzugreifen.
Code:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Nur dem Directory die Erlaubnis zu geben funzt ja nicht *Schnief*


Vielen Dank schonmal, für hoffentlich bald erscheinende Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich, weil "ftp://" kein Verzeichnis ist und Apache schlichtweg nicht protokolluebergreifend arbeiten kann? Waere mir jedenfalls sehr neu, dass so ein Konstrukt funktionieren wuerde. Binde den USB-Stick einfach als Netzlaufwerk mit einem festen Buchstaben ein.

// Alternativ: ich erzaehle Dir mal eben, wie ich auf jedem Lokus der Welt arbeite. Ich habe dafuer einen SVN-Server, der mir ueberall zur Verfuegung steht, wo es Internet gibt.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 15.06.2007 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ROOT Magazine
ROOT-Verweise in reingeladene SWF
document title per div id
php - root einer seite für htaccess herausfinden
[linux] ftp-dienst auf root-server starten
email weiterleitung von root server auf webspace?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.