mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DivLayout bei Klick auf Link soll nicht wieder zum Anfang vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> DivLayout bei Klick auf Link soll nicht wieder zum Anfang
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:21
Titel

DivLayout bei Klick auf Link soll nicht wieder zum Anfang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ja... verwirrender Titel, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll...

Also wenn man auf einer Seite ist und mehr Inhalt hat und auf einen Link klickt, dann ist man ja mit dem Scrollbalken wieder genz oben... Kann man das irgendwie unterbinden? Also das man an der selben Stelle bleibt und nicht so einen Sprung in der Seite hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?

einfach den Anker

Code:

<a name="#anker1"></a>


nicht setzen.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja keinen Anker, aber es ist ja logisch, bei einem DivLayout gibt es ja kein target und nichts, da wird die Seite ja einfach neugeladen und dadurch springt das Fenster ja wieder an den Anfang...

Gibt es da aber was mit Java Script, wo sich der Browser vll seine Stelle merkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich verstehe nicht was du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm naja nehmen wir an ich bin auf einer seite und die hat mehr text, somit scrolle ich runter. Klicke ich nun im Menü auf einen Punkt, dann springt die ganze Seite wieder nach oben, sodass der Scrollbalken wieder ganz oben ist, und das will ich irgendwie verhindern
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich normal und auch in Ordnung so.
alles andere wäre irreführend für den benutzer da dieser gewohnt ist bei dem laden einer seite den seitenkopf zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, hier geht es aber um einen Showroom, wo man einfach über tabs die kategorien wechseln kann und das sieht doof aus wenn dann auf einmal die ganze seite nach oben springt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst nicht serverseitig oder clientseitig programmieren, oder?

ansonsten hätte ich da noch andere Lösungsvorschläge.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildaustausch per Klick und Link mit Javascript
bei klick auf link - neues fenster im vollbildmodus starten
dreamwaever frameset per klick auf link zu 2 neuen zielframe
CSS - Hover / Link / Bild - Bild verschwindet nach Klick
Am Anfang war Flash
warum weiss am anfang der swf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.