mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2022 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div nach links und oben "aufklappen" . oder sichtbar machen vom 03.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Div nach links und oben "aufklappen" . oder sichtbar machen
Autor Nachricht
websister
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin, z.Z.Rovaniemi FIN
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2010 23:52
Titel

Div nach links und oben "aufklappen" . oder sichtb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich suche verzweifelt nach einem kleinen Tutorial oder ähnlichem wie man per Javascript divs ein und ausblendet ... allerdings nicht die normale Variante, sondern:

ein Teil des Layers ist zu sehen mit Text und bei mouseover soll die Ebene nach links und oben ganz sichtbar werden ... der Text den man am Anfang sieht soll aber genau an der Stelle stehen bleiben ... (also der Fixpunkt ist nicht die linke obere Ecke sondern die untere Rechte Ecke) ... geht das überhaupt?

Kennt ihr da einen guten Link oder hab ihr Tipps wonach ich suchen muß ??

Ich finde einfach nicht das richtige *Schnief*

danke + gruß *.tina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.12.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi websister,
öhm, also das könnte man theoretisch auch ohne Javascript
mit z.B. li:hover umsetzen. Mal grob runtergetippt in etwa so:
http://zweitaccount.zw.ohost.de/right_bottom_menu/
(rechts unten drüberfahren).

Falls es das überhaupt ist, was Du suchst. Für den IE6
müsstest Du allerdings mit JavaScript ran.

Grüße
zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
websister
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin, z.Z.Rovaniemi FIN
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 00:24
Titel

... leider keine Lösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber danke für den Anstoss ... werde das doch anders lösen müssen ... da hatte ich wohl einen Denkfehler ...

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WBB 1.2 Links ab x beiträge sichtbar !
Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Link aufklappen
Navigation aufklappen und zuklappen
vertikale Navigation zum aufklappen
Zu langsames Aufklappen der MenuBar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.