mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: div mit 100% find den fehler nicht! vom 05.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> div mit 100% find den fehler nicht!
Autor Nachricht
takeschi
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.11.2008 00:17
Titel

div mit 100% find den fehler nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hoffe ich bin hier richtig... hab ein kleines Problem und find den "fehler" nicht.
habdie site hier:
Site1 alles ok

dort ist alles wies sein soll, vor allem das Navigations-DIV ist 100% hoch, so sollte es auf den anderen seiten auch sein,
ist es aber nicht. hab schon negativen margin-bottom probiert und andere varianten.

ich verstehe einfach nicht warum es auf der kontak-site funktioniert und sonst nirgends??
es ist dasselbe stylesheet und überhaupt sind alle sites aus der selben datei aufgebaut.

hier der link zur css:
style.css

ich bin am verzweifeln, ich wette es ist nur ein kleiner fehler.
wär nett wenn sichs einer von euch mal ansehen könnte!

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 13:33
Titel

Re: div mit 100% find den fehler nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

takeschi hat geschrieben:
Hi,

hoffe ich bin hier richtig... hab ein kleines Problem und find den "fehler" nicht.
habdie site hier:
Site1 alles ok

dort ist alles wies sein soll, vor allem das Navigations-DIV ist 100% hoch, so sollte es auf den anderen seiten auch sein,
ist es aber nicht. hab schon negativen margin-bottom probiert und andere varianten.


height:100% bezogen auf das Browserfenster! Aha!

Sobald dein Inhalt rechts daneben weiter nach unten läuft, die Höhe des Browserfenster also überschreitet, bleibt das Navigations-DIV bei seiner Bezugsgröße stehen.

Dein Navigations-DIV muss sich aber an der Höhe vom Inhalt orientieren und nicht am Browserfenster. apDiv3 müsste in apDiv2 stehen und die Navigation sollte mit float:left rechts vom Inhalt umflossen werden.

BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
takeschi
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine Antwort!
hab gerade die div3 in die div2 verschoben aber es funktioniert trotzdem nicht.....
reichti height:100% oder muss ich nochwas einfügen damit sich die div mit der höhe an der anderen orientiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

hoffe ich bin hier richtig...


NEIN BIST DU NICHT, verdammt noch mal. HTML hat 1. nichts mit Programmierung zu tun, und 2. ist das ein "Problem", welches 1a) keines ist, und 1b) bereits 1000000x hier aufgetaucht ist. Bemühe bitte die Boardsuche.
  View user's profile Private Nachricht senden
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:

hoffe ich bin hier richtig...


NEIN BIST DU NICHT, verdammt noch mal. HTML hat 1. nichts mit Programmierung zu tun, und 2. ist das ein "Problem", welches 1a) keines ist, und 1b) bereits 1000000x hier aufgetaucht ist. Bemühe bitte die Boardsuche.


na, haste schlecht geschlafen ... * Keine Ahnung... *

bacon hat geschrieben:

reicht height:100% oder muss ich nochwas einfügen damit sich die div mit der höhe an der anderen orientiert?


apDiv2 benötigt keine Angabe von height, da es sich ja flexibel an apDiv3 anpasst. min-height:100% wäre empfehlenswert für den Fall, dass der Inhalt in apDiv3 nur ein paar Zeilen hoch ist.

hier mal eine Testseite inkl. CSS-Angaben als eine mögliche Lösung. Schau dir den Quelltext mal an.

BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP Fehler
fehler in PHP
W3C Fehler
AS3 > AS2: Wo ist der Fehler?
JS-Fehler im IE7 ...
php fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.