mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div-Inhalt abhängig nach Zeit/Datum einblenden. vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Div-Inhalt abhängig nach Zeit/Datum einblenden.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
... Im übrigen sollte der TE sich solche Dinge selbst aneignen,...


Wie kommst Du darauf das ich NICHT nebenbei versuche mich in die Materie etwas einzuarbeiten ?

bacon hat geschrieben:
... und die halbherzigen Schnipselchen hier bringen ihn sowieso nicht weiter: Fängt bei Designmängeln an und hört beim schrecklichen Coding-Style auf.



Interessant wie du meine Qualifikationen in Frage stellst ohne mich persönlich zu kennen. Ich nehme an
das Du als Medien-Guru in allen Bereichen 100% optimale Ergebnisse lieferst, und dass wahrscheinlich von der
ersten Minute an, an dem Du das erste "Hallo Welt" Programm geschrieben hast und ohne Dir zuvor ein
gewisses Grundwissen anzueignen.

Vielleicht wäre es Vorteilhaft eventuelle Gründe in Betracht zu ziehen wieso ich bei einer so lapidaren Aufgabe
nach Unterstützung suche. Unter Umständen fehlt beruflich einfach die regelmäßige Praxis ?

Mal davon abgesehen das ich geschrieben habe, dass es sich um keinen realen Kundenauftrag handelt.

Bei manchen Leuten geht mir diese "Ich bin der beste Coder dieser Welt, und alle anderen fabrizieren nur Mist-Haltung" auf den Keks Hmm...?!

Ich bin übrigens jedem Dankbar der mir seine "halbherzigen" Codeschnippsel liefert. Denn ich werde ganz sicher nicht
verlangen das mir jemand ein fertiges Programm schreibt.

In diesem Sinne
Vielen Dank für jede mögliche Unterstützung und ich weiß diese sehr zu schätzen !


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Do 28.01.2010 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte nicht grob werden, aber wenn du Dir folgende Frage nicht selbst beantworten kannst:


Zitat:
Ich möchte den Inhalt eines Divs zu bestimmten Zeiten/Datum einblenden lassen.

Also z.b: Montag von 12-13 Uhr
Montag von 17-20 Uhr

Dienstag von 20-21 Uhr
usw.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich an die Sache herangehe ?


Sprich wenn Dir bereits die Denke fehlt, die es Dir ermöglicht, einer Problemstellung konzeptuell angemessen zu begegnen, hat das nichts mit Mangel an Erfahrung zu tun, sondern zeigt schlichtweg einen Mangel an Eigeninitiative und Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bzw. Lernen. Aber gut, jeder wie er mag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem is eigentlich wenig hinzuzufügen. kuck dir einfach die filehandling- und date/time-funktionen von php an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leinich hat geschrieben:
Code:
if (date('w') == 1 && date('H') >= 12 && date('H') < 13){
     echo "Heute ist Montag zwischen 12 und 13 Uhr";
} elseif ....


http://php.net/manual/de/function.date.php


So, habs jetzt hinbekommen.
Nochmals vielen Dank an die Jenigen die mir weitergeholfen haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash: Inhalt abhängig von URL auslesen
[JS] Zeit und Datum
jQuery: Nach bestimmter Zeit Div einblenden
Datum auslesen - Inhalt entsprechend laden [solved]
CSS vom Server abhängig?
Div Position abhängig von Scrollposition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.