mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die Entwicklung von PHP vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> die Entwicklung von PHP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so.

Naja Clientseitiges Load Balancing war doch im Prinzip nichts anderes als per zufall die Benutzer auf einen bestimmten Server zu schicken wenn ich mich recht entsinne. Halte ich dadurch das es clientseitig ist nicht unbedingt für nen knaller. Aber bei großen Seiten mit vielen unterschiedlichen Nutzergruppen ist das sicher ganz interessant. Macht man da als Fallback eigentlich quasi einen Noscript Server oder sowas der die Basis bildet?


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 18.06.2009 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dotSven

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Montevideo
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist keine rocket science:

über ein Javascript wird die Website von dem Server geladen der zuerst reagiert. Fertig. Der Vorteil ist, dass man keinen Load-Balancing Server / Hardware braucht und gegenüber Round Robin und dergleichen ist das schöne, dass es zudem Ausfallsicherheit bietet. Reagiert ein Server gar ist er automatisch der "langsamste" *zwinker*

Große Websites die darauf angewiesen sind ihre Server bei offshore Hostern zu hosten (weil sie z.B. Kunden in DE und den USA haben, aber auf teufelkommraus steuerfrei bleiben wollen) haben das Problem dass ein Server bei HostingPanama oder irgendwo in Malaysia gern mal in die Knie geht - da ist ohne ein solches client side load balancing gar kein Betrieb der Site möglich.

Gruss

Sven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie gestaltet man ein Fallback für Nutzer die ohne JS unterwegs sind in diesem Fall?

Sperrt man die aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
dotSven

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Montevideo
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
und wie gestaltet man ein Fallback für Nutzer die ohne JS unterwegs sind in diesem Fall?
Sperrt man die aus?


ja.

Aber mal im Ernst: schalte mal dein Javascript aus und surf ein wenig...wie weit kommst du damit?
Ich wollte mal eben in Google Analytics schauen wieviel % kein JS aktiviert haben. (Um bei Google Analytics zu schauen musst du übrigens JS eingeschaltet haben) - Google führt das gar nicht mehr als eigenständiges Kriterium.

Also ich denke das ist 2009 einfach kein ausschlaggebender Punkt mehr. (Es sei denn du machst eine Website für JavaScript-Hasser oder Anhänger historischer Browserversionen - das ist was anderes.)

Gruss

Sven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ApfelQFeierabend

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber muss man nicht js aktviert haben damit google analytics einen merkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ApfelQFeierabend hat geschrieben:
aber muss man nicht js aktviert haben damit google analytics einen merkt?

Natürlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iPhone App Entwicklung
Logo Entwicklung
[Director] Entwicklung Lernmodule
Workflow bei der Entwicklung eines Webprojekts
Wordpress-plugin-Entwicklung-literatur gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.