mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenzusammenführung: Visitenkartenbogen in Acrobat vom 01.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Datenzusammenführung: Visitenkartenbogen in Acrobat
Autor Nachricht
MellowYellowMan
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 01.03.2009 11:05
Titel

Datenzusammenführung: Visitenkartenbogen in Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab nen kleinen Auftrag für ein Unternehmen, das etwas geizig ist. Es benötigt im Prinzip für seine
Mitarbeiter einen Visitenkartenbogen-Vorlage (A4 mit 10 Visitenkarten), damit jeder Mitarbeiter seine
Daten von Hand eintragen kann und dann auf dickeren Papier ausdrucken und zuschneiden kann. Ich
hab nun ein Druck-PDF. Es ist im Prinzip ein A4-Dokument auf dem 10 Visitenkarten nebeneinander
angeordnet sind. Danach habe ich für die persönlichen Angaben Textfelder im Acrobat erstellt.

Problem ist, dass jeder Mitarbeiter beispielsweise seinen Namen nur einmal eingeben soll und dieser
dann automatisch auf die restlichen 9 Visitenkarten übertragen wird. Das gleiche für Position im
Unternehmen, Tel-Nr., Fax.-Nr.

Ich habe gelesen dass man im Acrobat selbst JavaScript-Code einbinden kann. Allerdings bin ich
nicht sehr bewandert in JavaScript, könnte mir jemand helfen und bei folgenden Beispiel nen
einfachen Code-Block formulieren der diese Aufgabe erfüllt?

BEISPIEL:
Ich habe zwei Textfelder: "Name" und "Name_1". Wenn ich in das Textfeld "Name" eine Eingabe tätige,
soll der Inhalt automatisch im Textfeld "Name_1" erscheinen, ebenso falls dieser Wert geändert wird.
(Wichtig ist dass er auch dort stehen bleibt, falls ich beispielsweise beim nächsten Textfeld "Position_im_
Unternehmen" eine Eingabe tätige)

Hat jemand Ahnung, wie man das realisieren kann? Is glaube ich nicht schwer, aber ich kenne mich
nicht gut genug aus.

Vielen Dank!!!


[ Titel geändert | Smooth-Graphics ]


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 01.03.2009 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal aus Versehen zwei Eingabefeldern die selbe ID zugewiesen. Kannst Dir sicher denken, was passiert? Lächel

Zuletzt bearbeitet von Falk Wussow am So 01.03.2009 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Acrobat Reader statt Acrobat 5.0 öffnet sich permanent
InDesign CS4 - Datenzusammenführung
InDesign Datenzusammenführung
Datenzusammenführung in Indesign?
Datenzusammenführung in Dreamweaver
InDesign CC - Datenzusammenführung Hyperlinks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.