mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: datenbanken vom 13.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> datenbanken
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
whade
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: ac
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2004 10:53
Titel

datenbanken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen!

hat einer von euch vielleicht eine idee, wo ich eine zumindest einigermaßen simple auseinandersetzung zum thema datenbanken mit allem schnick und schnack bekommen könnte? ich suche mir hier einen wolf und finde immer nur entweder praxisfernes, historisches oder unverständliches.

whade.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.euphoriaschild.darktech.org/95
 
Anzeige
Anzeige
whade
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: ac
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, suuupi! herzlichen dank, waschbecken!
  View user's profile Private Nachricht senden
whade
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: ac
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... jetzt sehe ich grad, das teil bricht ja relativ früh einfach ab und anständige links sind da auch nicht zu finden... schade, das war echt hübsch geschrieben. haste da vielleicht noch 'nen tip für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn konkret wissen? Das Thema Datenbanken ist ein sehr weites Feld... das geht im Prinzip von XML über Karteikästen wie Filemaker bis hin zu Highend Datenbank-Management-Systemen wie Oracle oder MS Sql Server...

Zuletzt bearbeitet von am Fr 13.02.2004 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
whade
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: ac
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na guck mal, das verstehe ich schon mal alles nicht, ich brauche rudimentäre grundlagen, die mir (möglichst fix und praxisnah) begreiflich machen, wie ich eine datenbank erstelle, wie ich sie anspreche, pflege usw. und das eben wie gesagt so formuliert, dass ich mir zum begreifen nicht drei wochen urlaub nehmen muss. ist das zu fassen, dass man über google nichts dergleichen finden kann?! ich werd noch wahnsinnig mit der scheiße...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.02.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
womstar

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, ich denk mal wenn du dir keine bestimmten ziele setzt, wie ... ich will mysql lernen und verstehen... oder ...ich will erste mal mit php anfangen, weil dann kommt man automatisch zu mysql... oder ich will den aufbau einer datenbank verstehen... oder wie funktioniert überhaupt eine datenbank...
tja dann wirst du sicher bei google.de nicht finden, weil wonach sucht man wenn man nicht weis nach was ...

mein tipp, erst mal php -> http://selfphp.de , wenn du tiefer gehen willst -> http://de.php.net/manual/de/index.php und dann wenn du sicher in php bist, kannst du zu mysql übergehen -> http://www.mysql.de/doc/de/index.html
wenn du dann noch tiefer ins geschehen eindringen willst, findest du mit dem erworbenen wissen auch sicher was bei google.de

und ich denke das du dir mehr als nur 3 wochen urlaub nehmen musst, um alles so zuverstehen und anzuwenden, dass projekte die du mit diesen technologien planst, nicht nach hinten los gehen.

auch wenn heutzutage alles schön schnell geht ... lernen, hat auch schon vor 1000 jahren lange gedauert.

grüß robert


Zuletzt bearbeitet von womstar am Fr 13.02.2004 15:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datenbanken - Grundbegrifferklärung?
[Datenbanken] Unterschied zwischen 1 und 2?
erste Gehversuche mit Datenbanken
[Datenbanken] Was sind Kreuztabellen?
[FAQ] Datenbanken: Einsatzgebiete und Strukturen
Adobe Designer 7.0 und Datenbanken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.