mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus Formular versenden vom 18.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Daten aus Formular versenden
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 18.04.2012 12:38
Titel

Daten aus Formular versenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor einige die Augen rollen - ja, ich will es mir einfach machen und suche jemanden, der mit hilft oder einen Tipp gibt. Wobei mit letzterem nicht gemeint ist, dass ich PHP Lerhbücher lesen soll *zwinker* Für jede Hilfe bin ich dankbar und werde versuchen mich in diesem Forum zu revanchieren.

Hier mein Anliegen:
Ein Standard-Formular wird über ein PHP-Script versendet.
Meine versendete E-Mail des Formulars spielt dann allerdings alles aus, was die Definition "Name" enthält. Also auch den Submit-Button. Dazu ausserdem komische Zahlen am Ende. Wenn jemand auch mit teilweiser Hilfe aufwarten kann - so sag ich vorab schon mal: VIELEN DANK!

Achja...wie kann die Hilfe aussehen: Nur die Felder mit den Einträgen ausspielen.

Mein Code:

Code:
<?php
error_reporting(1);
$htvals=$_REQUEST;
$text = "Eintrag in das Webseiten Kontaktformular\n\n";
if(is_array($htvals) && $htvals["Name"]){
 foreach($htvals as $k=>$v){
    $text .= "$k: $v\n\n";
 }
#echo $text;
mail("gerards@easyapotheke.ag", "easyapotheke Kontaktformular", $text, "From: ".$htvals["Email"]."\nX-Mailer: PHP/ . $phpversion()", "-f ".$htvals["Email"]);
 header("Location: danke.html");
 exit();
}
?>


Diese Mail bekomme ich:

Eintrag in das Webseiten Kontaktformular

Name: Max Mustermann
Email: max@musterman.de

Nachricht: Testnachricht
Submit: Senden

__utma: 117032594.184419775.1334581504.1334741181.1334743291.5

__utmz: 117032594.1334581504.1.1.utmccn=(direct)|utmcsr=(direct)|utmcmd=(none)

__utmc: 117032594

__utmb: 117032594


Zuletzt bearbeitet von am Mi 18.04.2012 12:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändert zwar nichts daran, dass da irgendwas faul ist, aber zeigt wenigstens die Felder nicht mehr an.

Code:

 foreach($htvals as $k=>$v){
    if($k != "Submit" && !preg_match("/__utm/",$k)){
      $text .= "$k: $v\n\n";
   }
 }
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 18.04.2012 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HERRLICH! MERCI! VIELEN DANK!
Da ein Relaunch bevorsteht, darf das bis dahin auch "faul" sein.
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2012 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott -.- Das sind die GA-Cookiewerte, die in $_REQUEST stehen, wenn "C" in die Reihenfolge http://www.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.request-order mit aufgenommen wurde.

Wie willst Du Dich für diesen Dünnschiss jemals "revangieren"!? Du nervst nicht nur damit, sondern provozierst auch noch idiotische Antworten wie die über mir, was letztlich andere Suchende wieder frustriert.

Darüberhinaus ist das Ding so ein Sicherheitsrisiko. Niemals Formulardaten ungeprüft verabreiten, erst recht nicht in Kombination mit mail(). Solche Threads sollten echt automatisch gelöscht werden, das ist Moderatorenpflicht!


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 18.04.2012 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon is der einzige, der in dem jammertal hier nen rest von gesundem mesnchnverstnad hochhält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
bacon is der einzige, der in dem jammertal hier nen rest von gesundem mesnchnverstnad hochhält.


Leider wahr, obwohl seine Ausführungen manchmal selbst nicht ganz unprovokant sind... (s.o.).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten versenden
Dreamweaver wie Formular versenden?
PDF-Formular direkt versenden...
Formular versenden - mit und ohne PHP
[PHP] HTML-Formular einfach versenden
onClick Event und versenden per Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.