mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateien in CGI-bin per Passwort schützen? vom 03.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dateien in CGI-bin per Passwort schützen?
Autor Nachricht
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2004 12:51
Titel

Dateien in CGI-bin per Passwort schützen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forumsleser,

ich habe ein Problem: ich habe ein Perlscript, dass auf verschiedene Templates zugreift. Die HTML-Templates (template1.htm) liegen auch im CGI-Ordner und verwenden Variablen aus dem Script. Nun möchte ich einzelne Templates per Paßwort schützen - ich hab' .htaccess probiert, was aber im cgi-Verzeichnis offensichtlich nicht funktioniert.

Das Script selbst darf ich leider nicht ändern, das ist vom Programmierer nicht gestattet - bei den Updates, die da manchmal kommen, hätte ich damit ohnehin ein Problem.

Die Scriptseite in einen Frame zu laden und den dann zu schützen ist auch nicht das gelbe vom Ei, da ja die Seite dann via Browserhistory trotzdem zu erreichen ist - es soll zwar eigentlich gar kein Hochsicherheitsbereich sein(ein Händlerbereich im Shop, in dem die Händer ihre eigenen Preise sehen), aber trotzdem hätte ich gerne eine anständige Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Gruesse,
Silke
  View user's profile Private Nachricht senden
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' die Lösung gefunden *freu* - das Problem war, dass die html-Dateien (templates), die ich schützen wollte, natürlich nicht vom Browser, sondern vom Perl-Script angefragt wurden. Da funktioniert htaccess dann nicht, wie ich via Google herausgefunden habe.

Die Lösung: ich binde in eine HTML-Datei mittels SSI <!--#include virtual="/cgi-bin/sript.pl?parameter=wert" --> das Perl Script ein. Alle Dateien mit dem include, die ich so schützen möchte, lege ich in einen Ordner - und den schütze ich mit htaccess.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF Formular XML Anhang mit Passwort Schützen
PHP - Dateien vor Aufruf schützen (+ Umfrage)
Passwort speichern
[php / MySQL] Passwort Reminder
Passwort Schutz in html
Google als Passwort-Cracker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.