mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das vielversprechenste CMS für die nächsten Jahre vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Das vielversprechenste CMS für die nächsten Jahre
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 14:31
Titel

Das vielversprechenste CMS für die nächsten Jahre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, über CMSe gibts dutzende Threads. Aber mir gehts grad um die Zukunft, nicht unbedingt die Gegenwart der CMSe. Ich möchte gerne die Handhabung von mehr Systemen aneignen, zwecks Erfahrungssammlung für die Zukunft. Welches würdet ihr sagen könnte man da nehmen? Auch gerne kleinere Systeme, mit so schweren Brocken muss ich mich nicht unbedingt befassen. Bin leider nie mit Typo3 warm geworden. Ein Fehler? Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal www.papoo.de an Lächel vielleicht ist das was für Dich! Ich bin selber kein Coder, haben aber hier intern schon oft Papoo benutzt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist auch wichtig, was die Webagenturen meistens so voraussetzen. Macht sich gut auf der Bewerbung, wenn man das ein oder andere beherrscht
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häufig gefordert definitiv Typo3, hast du es drauf, richtig drauf, dann passt du auf viele Stellen.

Typo3
Drupal
Silverstripe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm vielleicht sollte ich mich dann doch mit typo3 beschäftigen. Ich kann mir Sachen immer sehr gut und schnell aneignen, aber ich find da irgendwie nicht den richtigen Einstieg *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
d3SiGN

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist wohl das gleiche wie: sag mir, welche aktie im nächsten jahr um mindestens 100% steigen wird, das kann man nicht so pauschal sagen, ich denke es kommt auf den einsatzbereich an,

z.b. magento für shopsysteme
drupal für communitys
joomla für einsteiger und semi professionelle
typo3 für professionelle
eigenes cms für minimalisten (die erforderlichen komponenten selbst schreiben)

nicht jeder braucht die komplexität und den umfang von typo3
gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich habe vor ein paar Jahren gesagt Drupal wird einen Boom erleben. Irgendwer hat
das gleiche sicher auch mal zu Typo3 gesagt. Ein Freund von mir hat sich mit Apple Aktien
dumm und dämlich verdient *zwinker*

Es ist einfach so dass es bestimmte Systeme gibt die in Zukunft immer noch gefragt sein
werden und welche die so wie Silverstripe mit Sicherheit noch größer rauskommen werden.

Vergiß Joomla!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d3SiGN hat geschrieben:

joomla für einsteiger und semi professionelle
typo3 für professionelle


Kann man so pauschal nicht sagen … wenn du in der Lage bist in den Code einzugreifen dann finde ich joomla besser

Zitat:

eigenes cms für minimalisten (die erforderlichen komponenten selbst schreiben)


würde eher sagen: für richtig grosse projekte ein eigenes CMS da viel flexibeler und performanter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen verlinken zur nächsten szene
[PHP] Runden auf nächsten bzw. vorherigen 5er Wert
InDesign - Umbruchoptionen/Nicht trennen von nächsten Zeilen
mysql-> vorherigen+nächsten eintrag, alphabetisch haben will
Hilfe mein css mouse over steckt in der nächsten zeile fest
button -> erst einen film, und wenn fertig, den nächsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.